only obeying orders
Elternsprechtag in der Schule. Großer Tiger gibt klare Order:

- nicht die grüne Hose tragen
- wenn ich ihn sehe, darf ich Hallo sagen, aber ich darf es nicht quer über den Schulhof oder den Flur tun
- keine Kosenamen! Am besten seinen vollen Namen, samt Zweitvornamen
- nicht in den Arm nehmen
- keinen Kuß geben
- nicht durch die Haare wuscheln

die kleine Schwester darf ich mitbringen, aber sie sollte besser nicht die gelbe Mütze mit den Ohren tragen

mit anderen Worten: bitte Mutter, mach' bloß nichts peinliches...




shinjungmee am 14.Nov 13  |  Permalink
Und? Alles reibungslos verlaufen, nix peinliches passiert? ;-)

cassandra_mmviii am 14.Nov 13  |  Permalink
Jaja, ich kann mich ja benehmen :-)

shinjungmee am 14.Nov 13  |  Permalink
Das stand auch außer Frage. Und wenn man dann noch so genaue Anweisungen bekommt, gell? ;-)

cassandra_mmviii am 14.Nov 13  |  Permalink
Ich habe der Versuchung widerstanden, irgednwas völlig albernes zu tun, was so absurd war, daß es nicht auf der Liste stand- rote Pappnase tragen zB :-)

Ansonsten: guter Schüler, gutes Sozialverhalten, hohes Verantwortungsbewußtsein; Defizite im Bereich "Ordnung" und weiterhin die Tendenz zu kreativer Hausaufgabenverschleppung. Kann supertoll lesen.

shinjungmee am 15.Nov 13  |  Permalink
Wenn man sich auch lesenderweise nach Mittelerde verziehen kann, ist das mit den Lesekompetenzen auch klar :-)

Was ist denn "kreative Hausaufgabenverschleppung"? "Die kleine Schwester hat's gefuttert"? ;-)

cassandra_mmviii am 15.Nov 13  |  Permalink
Systematisches "Vergessen" der Arbeitsmaterialien, die dummerweise immer da liegen (also Schule oder zu Hause), wo man grad nicht ist.
"Verlieren" oder Falschabheften von Arbeitsblättern.
"Nichtverstehen" von Aufgabenstellungen ("Mama, ich soll Sätze schreiben und ich weiß nicht, wie das geht!"- "Was?"-"Ich weiß nicht, welche Sätze!")

Aber die kleine Schwester mußte auch schon herhalten- er konnte leider keine Hausaufgaben machen weil er sich um das Baby kümmern mußte...