Ich bin die Wendy des Tages
Ich habe grad einerthalb Stunden mit der Waschmaschine gekämpft. Wasser pumpt nicht ab ist ja Routine, aber Wasser kommt aus dem Waschmittelfach?

Trommel ließ sich nicht gescheit drehen, also steckte wahrscheinlich was fest zwischen Trommel und der Restmaschine und blockierte den Zufluß.
Ertasten ließ sich nichts. Ausbauen kann man die Trommel wahrscheinlich auch nicht.
Techniker kommen lassen ist fast so teuer wie eine neue Maschine.

Also die brutale Methode mit dem Risiko, daß es die Maschine zerlegt: schleudern, vielleicht bewegt sich ja was.
dfas war das unangenehmst klingende Schleudern, es bockte, ruppelte und würgte. Aber am Ende, nach x Mal schleudern, bekam ich einen Zipfel Socken zu fassen, der zur Dichtung rausguckte. Ziehen, ziehen ziehen und siehe da, der Schuldige ist gefunden.

Vorteil: ich hab den Abstellraum aufgeräumt beim Wischen.
Und Sie wollen gar nicht wissen, wie dieser blöde Socken aussah...




berenike am 10.Jun 13  |  Permalink
Ich weiß zwar nicht, wer Wendy ist, aber eine Heldin sind Sie allemal!

cassandra_mmviii am 10.Jun 13  |  Permalink
Sie kennen Wendy, die Kollegin von Bob dem Baumeister, nicht?

Wendy kann nicht nur bauen, sondern beherrscht auch die Faxmaschine, kann mit dem Computer umgehen und während Bob weder Wände streichen noch tapezieren kann, ist da oberkompetent. Außerdem repariert sie Dachrinnen und ist ein Organisationsgenie.

Ohne Wendy würde in Bobhausen gar nichts gehen.

berenike am 11.Jun 13  |  Permalink
Nö, diese Dame kannte ich bislang noch nicht. Ich lebe ohne Fernseher (gucke nur ab und zu Tatort übers Internet) und hatte mich bis vor 11 Monaten nicht für Kinderdinge interessiert.
Von diesem Bob hatte ich immerhin schonmal gehört und würde ihn auch auf der Straße wiedererkennen.

Aha, Wendy also.

cassandra_mmviii am 11.Jun 13  |  Permalink
Wendy ist meine Heldin. Sie kann alles was Bob kann (der ja bekanntlich fast alles kann) und noch ein bißchen mehr.

Vielleicht bleibt Ihnen Bob ja erspart- gelegentlich fällt dieser perfekte Kerl in Primarfarben mir ganz schön auf die Nerven.