Hochwasser
Ich finde es übrigens großartig, daß beim Hochwasser zur Zeit so viele Leute freiwillig mit anpacken statt wie 2002 im Weg zu stehen und zuzugucken.




lunally am 06.Jun 13  |  Permalink
Hab heut im radio gehört, dass sie in niedersachsen für die hochwasser touristen nun aussichtsplattformen hinstellen. Damit die schwachmaten nich auf die eh schon brüchigen deiche steigen zum gucken.
Gehts noch?
Bin immer noch fassungslos.

tama am 06.Jun 13  |  Permalink
Geht jedenfalls besser als sie auf die Deiche zu lassen.
Oder haben Sie bei den sich zwangsweise einfindenden Glotzern eine bessere Idee?

cassandra_mmviii am 06.Jun 13  |  Permalink
Schaufel in die Hand drücken, Sandsäcke füllen lassen, haben ja offensichtlich Zeit übrig.

tama am 06.Jun 13  |  Permalink
Aber ganz offensichtlich keine Lust. Und nu?

cassandra_mmviii am 06.Jun 13  |  Permalink
Dann gibt es noch die schöne Polizeiliche Anordnung namens "Platzverweis".

lunally am 06.Jun 13  |  Permalink
Ich mag beide ideen von Frau Cassandra und möchte eine ggf naive hinzufügen: menschen die schon helfen gehen in den pausen zu den gaffern und fragen höflich obs zuschauen nicht langweilt und es ihnen nicht peinlich ist usw. Gewisser prozentsatz wird sich mit sicherheit schämend trollen oder mithelfen.

kelef am 06.Jun 13  |  Permalink
frau lunally, diese letztere idee ist bestechend. ich überlege, ob der hatscherte hund und ich morgen nicht vielleicht einen ausflug machen. in wien haben wir ja auch eine menge schäden.

wer mich kennt weiss, dass ich derlei fragen mit grossem feingefühl, hoher anteilnahme und tiefem verständnis formulieren kann. ausserdem bin ich eine alte frau, plädiere auf schwerhörigkeit und muss alles, was mir nicht gefällt, laut wiederholen, denn ich könnt' es ja falsch verstanden haben.

lunally am 07.Jun 13  |  Permalink
Das klingt grossartig. Ich hoffe sie berichten dann in ihrem blog.
Ich selbst habe gerade gespendet. Wollt ich eh, wenn auch für einen anderen zweck.

cassandra_mmviii am 07.Jun 13  |  Permalink
Nett fragen ist natürlich immer besser als Anweisungen von Team Grün-Weiß. Und wer weiß: wenn auch nur die Hälfte mit anpackt, könnte das eine Menge Säcke bringen.