Bloggerfragen
Blogger-Typ:
halbwegs regelmäßig

Gerät­schaf­ten digi­tal:
Samsung R60plus mit Medion-Tastatur
Rollei
und ein Handy, das ich mal wieder nicht finde. Ich denke, es ist von Nokia.

Gerät­schaf­ten ana­log:
Kühlschrank
Herd
zählen Bücher?

Arbeits­weise:
bloggen während der Teepause

Wel­che Tools nutzt du zum Blog­gen, Recher­chie­ren und Bookmark-Verwaltung?
meinen Kopf, Online-Zeitschriftenarchive, aber meist blogge ich wenn ich über was stolpere direkt drauflos.
Bookmarks werden im Internet Explorer angeblegt udn in den allermeisten Fällen nie wieder angeguckt.
Was ich regelmäßig "brauche", habe ich entweder im Kopf oder in der Memory-Leiste oder klicke mich hin.

Wo sam­melst du deine Blogideen?
Sammeln?

Was ist dein bes­ter Zeitspar-Trick/Shortcut fürs Bloggen/im Internet?
Bloggen ist ziemliche Zeitverschwendung, der beste Shortcut ist, es sein zu lassen.

Benutzt du eine To-Do-List-App?
Ja, eine Liste an meinem Kühlschrank.

Gibt es neben Tele­fon und Com­pu­ter ein Gerät, ohne das du nicht leben kannst?
Ich hänge nicht an der Herz-Lungen-Maschine und meine Nieren funktioneiren auch, ich brauche also keine Dialyse... ich denke nicht, daß ich ohne Computer oder Internet sterben würde.

Gibt es etwas, das du bes­ser kannst als andere?
komische Gesichter machen

Was beglei­tet dich musi­ka­lisch beim Bloggen?
Tigerkrawall, Kinder-CDs. Wenn ich alleine bin: zur Zeit Chopin.

Wie ist dein Schlafrhyth­mus – Eule oder Nach­ti­gall Lerche?
Zur Zeit Kanguruh- schlafen mit Unterbrechungen

Eher intro­ver­tiert oder extrovertiert?
kommt drauf an, mit wem ich zusammen bin. Ich kann erstaunlich still sein.

Wer sollte diese Fra­gen auch beantworten?
Jeder!

Der beste Rat, den du je bekom­men hast?
"Was du nicht willst das man dir tu'
das füg auch keinem and'ren zu" (meine Oma)

Noch irgend­was wichtiges?
Habt ein Leben neben dem Internet für den Fall, das der Strom ausfällt :-)