Katzencontent
ich habe grade meine Umfragewerte bei der felinen Wählergruppe in den Keller gesetzt:
Halsbänder mit Glöckchen und Namenskapsel. Die Pelzträger sind zwar gechippt, aber das weiss der Finder ja nicht unbedingt.

Frühling kommt, Katzen dürfen raus, also Halsbänder. Auch wenn ich wohl jetzt einem Menge Katzensnacks verteilen muss damit sie mich nicht mehr fies angucken.




maracaya am 01.Mär 12  |  Permalink
Unsere Katze ist sehr geschickt im Sich-des-Halsbandes-entledigen.

Wir haben es irgendwann aufgegeben.

cassandra_mmviii am 01.Mär 12  |  Permalink
Der Kater hatte es nach einer groben halben Stunde geschafft, die Kapsel aufzubekommen und den Adresszettel irgendwo zu verstecken.

Aber ich hatte ja eine Reservekapsel gekauft...

veilchenpastille am 03.Mär 12  |  Permalink
Man kann die Halsbänder auch mit sinnvollen Hinweisen, wie "Bitte nicht füttern" versehen. Das macht meine Schwester, damit der Kater nicht zu fett wird.

sid am 03.Mär 12  |  Permalink
Glöckchen find ich gut. Haben die Besuchskatzen auch, damit die Vogerl sich nicht ganz so fix dezimieren...
Die haben auch gelernt - ohne Halsband gehts nicht raus und ohne heimzukommen hilft da auch nix, weil es solange Draußenverbot gibt, bis das nächste angeschafft wurde ; )

cassandra_mmviii am 03.Mär 12  |  Permalink
Die Fellträger können sich so vorsichtig anschleichen, dass da nix bimmelt. Zumindest ich höre da nichts. Es sei denn, sie wollen gehört werden- dann klingen sie wie ein ganzer Schellenzug.