Mittwoch, 15. Februar 2012
Tageskarte
Und wieder nix von Bedeutung gemacht heute


Tigergatte hat Fischfüllung, wir haben Gemüse-Ei-Füllung heute mittag, dazu Klebreis und Maki.


Die Sarrazin-Rechnung:
Reispapierblätter: weiss sich nicht mehr, im Asia-Laden gekauft, NICHT in der REWE-Feinkostabteilung.

3 Möhren und 2 Lauchzwiebeln:
1 kg Möhren für 1 Euro, 1 Bund lauchzwiebeln für 1 Euro
2 Eier: 6er Pack Eier für 1,70

Sushi-Nori: 1,80 (da steht der Preis noch drauf)
Klebreis: 3 Euro die Packung (Asia-Laden)
Okay, der Lachs: 3,60 Euro
Gurke: 50 Cent
1 Glas Sauergurken: 1,50
= 14,10 Anschaffungskosten, aber da bleibt ne Weile was von über



Bento-Bilder


Lachs-Maki, Gurken-Maki und Sauergurke-Ei-Maki,
Apfel und Banane
In die Lücke kam dann noch die Soja-sauce und ein extra Silikonförmchen zum Dippen.

PS: "Mama, das war zu wenig heute. Ich will morgen mehr Sushi mitnehmen"




Kleiner Tiger ist eher der bodenständige Esser:
Körnerstange mit Schinken, Apfel&Banane




Maki (man sieht nur die mit Lachs, aber das ist nicht repräsentativ)
Frittierter Fisch mit Frühlingszwiebel (war eigentlich gedämpft geplant, aber das hat mit den teigblättchen überhaupt nicht geklappt und endete in einer endlosen Kleberei- wieder was gelernt)
in der kleine Dose ist eingelegter Ingwer, dazu Soja-Sauce und ein "exotischer Fruchtcocktail"
- zumindest behauptete das die packung.