Donnerstag, 2. Februar 2012
Wahre Rebellen
Interessanter Artikel:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,812437,00.html


Heiraten, Kinder, Abschluss- das wahre Rebellentum gegen eine Elterngeneration, die Hippathitis hat.


Als ich nach dem Kaiserschnitt beim Grossen Tiger im Krankenhaus lag und Verwandtenbesuch bekam, hiess es bei der lieben Familie immer "Du musst wieder arbeiten gehen, hast du ihn schon in der Krippe angemeldet?"

Nö, hatte ich nicht. Wollte ich auch nicht. Ich kam kaum aus dem Bett hoch, hatte mehr Blut verloren als ich jemals gehabt hatte (Bluttranfusionen retten Leben) und echt andere Sorgen.

In der Schwangerschaft hatten die gleichen Leute immer wieder zur Abtreibung gedrängt- was wolle ich denn mit einem Kind, ich müsse doch an meine Karriere denken, wie ich mir das vorstelle. das könne ich nicht machen, das sei unverantwortlich und unreif.

Das, was ich dann getan habe, war für sie unvorstellbar: zu Hause bleiben, mich um das Kind kümmern und dabei Spass haben.
"Du verblödest doch, was machst du denn den ganzen Tag?".

Ich war immer versucht, ihnen zu sagen "Nichts, ich hänge nur faul auf dem Sofa rum und esse den ganzen Tag Schokoladenkekse!", denn das, was ich machte, lief für sie unter "nichts" oder zumindest "nichts wichtiges".


Ähnlich war es ja schon mit der Hochzeit: warum wollt ihr den heiraten? Ihr könnt doch auch so zusammenleben. Muss man doch nicht mehr heutzutage. Blablabla yadayadayada...

Und hier sitze ich nun, tatsächlich mal mit einer Tasse Tee neben mir, komme von draussen rein, habe den Lütten in der Kälte ausgetobt und tue seit ziemlich genau 8 Jahren "nichts". Und habe auch nicht vor das zu ändern. Denn wähernd diesen Nichtstuns bin ich mehr ich selbst geworden als jemals zuvor.



Bento-Bilder
Bei uns sind ALLE Zugdosen kaputtgegangen. Und zwar auf eins. Also Brotdosen-Neubestellung, diesmal aber ein anderes Modell.

Vorteil: es lässt sich platzsparender lagern.



Apfel, Birne und Gouda, dazu ein Schinkenbrot. Ja, das ist eine ganze Brotscheibe. Die Dose passt so gut in die ranzenvordertasche, dass endlich ein Joghurt (Zimtyoghurt) danebenpasst.

Und so sah es denn abmarschbereit aus:



Kleiner Tiger hatte natürlich auch eine neue Dose "sonst das unfair ist!"



Teewurstbrot, Apfel und Gouda


Tigergatte bekam auch was:



Sauerkraut mit Eisbein und Kartoffeln, dazu engeschmorte Äpfel mit Butter, Honig und Zimt.

Was auch den Tageskartenpost eigentlich überflüssig macht- Kartoffeln sind schon geschält!