Samstag, 4. Februar 2012
Grosser Tiger hat eine schwer militaristische Phase
und eröffnete, dass er bitte als Kreuzritter zum Fasching gehen.

Ob Mama das nähen kann? Aber sicher. Er will aussehen wie seine PlayMo-Ritter.
Was bin ich erleichtert, dass er nicht auf einem Kettenhemd besteht!

Noch frage ich mich, was in dieser politisch äusserst korrekten Stadt passiert wenn er als Kreuzritter auftaucht...



Moderne Legenden
Ich bin die letzten Tage halb erfroren. Ich war ja eigentlich ganz froh, wieder in Jeans zu passen und dachte, der Winter kann kommen.

Ja, schnatter.

Letzten Winter war mir nicht so kalt, und da habe ich immer Röcke getragen.

Wollstrumpfhose, langer Rock und es ist mollig warm. Auch dieses jahr wieder, wir kommen grad vom Einkaufen, weil 2 Tiger dabei waren war die Marschgeschwindigkeit eher moderat.

Ich brauche ein paar neue Röcke.



Dies St Remberti
Noch ein Bremer Heiliger: Rimbert oder Rembert, Erzbischof von Bremen und Hamburg.

Rembert war ein Schüler von Ansgar und Verfasser der Vita Ansgari, die wir im Proseminar (damals... wenn auch noch nicht so lange her wie die Skandinavienmission) gelesen haben.