Freitag, 10. Februar 2012
Nochmal was zum Thema gender
Gegner einer stärkeren Öffnung der Armee für Frauen brachten in der Vergangenheit hervor, dass Soldatinnen nicht die nötige körperliche Kraft für den Einsatz im Kampfgebiet hätten und dass ihre Anwesenheit den Zusammenhalt der Gruppe schwächen könnte. Außerdem würde die amerikanische Öffentlichkeit eine große Zahl getöteter Frauen im Kriegsgebiet nicht hinnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814415,00.html

Wer Soldat werden will, soll auch werden. Egal ob Mann oder Frau.
Er oder sie sollte sich drüber im Klaren sein, dass das ein Beruf ist, in dem Schiessen und Beschossen werden Teil der Jobbeschreibung ist.

Es ist ausserdem ein Beruf, der eine gewisse körperliche Fitness erfordert. Anzunehmen, dass Frauen die nicht aufbringen weil sie Frauen sind ist etwa so logisch wie anzunehmen, dass alle Männer sie aufbringen eben weil sie Männer sind. Es wäre ja irgendwie nett, wenn alle Männer etwa so aussähen


(leider nicht selbst fotografiert, sondern hier http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-77816-5.html gefunden)

aber die augenscheinliche Realität sagt in viel zu vielen Fällen "Waschbärbauch".



Bento-Bilder


Frischkäse-Lachs-Schnitte
Banane und Apfel
(und ein Kind, das sich beschwert weil es das aber nicht mag...)




Eierauto, Apfel und Möhre. "Brot blöd ist".

Wie man sieht- ich mache nix, so den ganzen tag lang gar nichts.



Und auf ein Neues
Morgens, 8 Uhr in Deutschland:

Spülmaschine summt, Waschmaschine brummt, ein Kind in der Schule, eins im Kindergarten und Nummer3 ist zumindest angezogen.