Es gibt Fragen,
die nerven. "Kann ich ein Pony haben?" gehört dazu.

und dann gibt es Fragen, die hört man gerne "Mama, kann ich morgen Sushi mit zur Schule nehmen?"

Klar. Also Spätschicht in der Küche eingelegt- Lachs, Gurke und Sauergurke-Ei Maki.




cut am 15.Feb 12  |  Permalink
Elitesport und Gourmetküche
Das ist ein Anspruchsdenken. ;-)

cassandra_mmviii am 15.Feb 12  |  Permalink
Ja, hier werden die Leistungsträger von Morgen herangezüchtet. Wir müssen zwar noch klären, wohin diese Leistung eigentlich getragen werden soll, aber getragen wird sie, ganz klar. Notfalls im Kreis herum.

Wobei man erwähnen sollte, das es gestern bei "Lauras Stern" um die Frage der Überwinterung von Zirkus-Ponies ging. Und unser junger Leistungsträger sofort bereit war, auch ein Zirkuspony aufzunehmen. Dabei hatten dazu Lauras Eltern auch schon "nein!" gesagt.

ginnyweasley am 17.Feb 12  |  Permalink
"Kann ich ein Pony haben?"
"Nein!"
"Kann ich jetzt ein Pony haben?"
"Nein!"
"Und wie ist es jetzt? Kann ich jetzt endlich ein Pony haben?"
"Wenn du willst, kannst du ein Pony reiten lernen."
"Kann ich dann ein Pony haben?"
"Aber das Pony hat dann doch schon dich!"

Nach der ersten Reitstunde:
"Kann ich das Pony mit nach hause nehmen?"
"Unser Auto ist doch viel zu klein!"
"Stimmt!"

Wieder zu Hause:
"Kann ich jetzt ein Pony haben?"
"Was ist mit dem Pony, dass du reitest?"
"Das passt doch nicht in den Koferraum!"