Evolutionstag
"Und, was machen Sie am Evolutionstag?"
"Ich gehe in den Zoo, setze mich vor den Schimpansenkäfig und danke Gott, dass ich nicht hinter Gittern bin"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,814314,00.html

Der Schlüsselsatz dürfte "Trotzdem glauben auch immer mehr Nicht-Gläubige, dass es für solche betont säkulären Feiertage einen Bedarf gebe." sein.
Wissenschaft als Religion... ist halt ne Glaubensfrage.

Ich möchte an dieser Stelle die Einführung eines Schwerkrafttages beantragen.




silvia_fragezeichen am 13.Feb 12  |  Permalink
Christi Himmelfahrt
Die einen feiern die Überwindung der Schwerkraft - die anderen huldigen ihr indem sie ihr durch (übermäßige) Zufuhr alkoholischer Getränke nachhelfen...

cassandra_mmviii am 13.Feb 12  |  Permalink
Man kann ja auch Option 3 versuchen: morgens Kirche und nachmittags nett grillen.

An dem Tag weiss ich zumindest, was man feiertagsrelevantes tun kann- beim Evolutionstag fällt mir echt nur der Besuch im Zoo ein.