Total langweilig
"Und, was machst du so?" lautet eine dieser Standardfragen.
Wenn ich dann erzähle, dass wir 3 Kinder haben gibt es öfter leere Gesichter.
"Ja, aber was machst du so?"

Nichts. Die Antwort in der Realität solcher Leute lautet wahrscheinlich "nichts". Ich mache nichts, was sich als small-talk Thema eignet. Ich habe weder aufregendende Hobbies (hatte ich mal, aber dafür fehlt hier vor lauter Nichtstun die Zeit) noch einen Job, mit dem solche Leute was anfangen könnten. Ich bin halt total langweilig. Ich lese weder richtungsweisende Bücher zum politischen Geschehen noch verfasse ich Artikel oder auch nur Blogposts von irgendeiner Relevanz oder Aussenwirkung.

Ist okay. Tut mit eurem Leben was ihr wollt, seit wichtig, relevant, richtungsweisend und diskurstragend. Ist euer Leben. Ich backe derweil einen Apfelkuchen!




sid am 08.Feb 12  |  Permalink
Die richtige Antort wäre wohl "Kinder!" *gg*
Sorry, wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten...

cassandra_mmviii am 08.Feb 12  |  Permalink
Immerhin gibt es hier heute nachmittag warmen Apfelkuchen mit Vanille-Eis. Das verändert zwar nicht die Welt, aber 4 kleine und 2 grosse Bäuche.

sid am 08.Feb 12  |  Permalink
Unterschätzen Sie nie die Wirkung eines gefüllten warmen Bauches!

Finde das sehr wohl weltverändernd, wenn auch nur im Kleinen.

cassandra_mmviii am 08.Feb 12  |  Permalink
Ich würde nie die Wirkung eines gefüllten Bauches unterschätzen, wir wären auch der Erde wahrscheinlich um einiges friedlicher, wenn alle Menschen 3 Mal am Tag einen gefüllten Bauch hätten.

maracaya am 09.Feb 12  |  Permalink
Ich finde, dass Bentoproduktion schon ein ziemlich cooles Hobby ist ^^

cassandra_mmviii am 09.Feb 12  |  Permalink
Äh, Bilder von heute kommen noch.

WEnn man solchen Leuten erklärt "ich koche halt gern" kommen da aber auch nur Blicke, die einen für leicht debil erklären.

Im Moment nähe ich Karnelvalskostüme. Es gibt nirgendwo Deutschordensritterkostüme zu kaufen und die haben die beiden sich nun mal ausgesucht. Aus einem Osprey-Buch.