Schlaflos in Bremen
Das passiert wenn man zu früh ins Bett geht: man wacht auf. Mitten in der Nacht. Und wenn man dann auch noch Schniefnase hat, dann ist man wach.

Ich checke mal das Fernsehprogramm, vielleicht kommt ja die Mount-St-Helens Doku auf N24. Oder das mit dem Flugzeugträger. Nazis in den USA mag ich nicht schon wieder haben.
Ja, ich habe eine gewisse Erfahrung mit dem Nachtprogramm. Seit Schwangerschaft Nr2 habe ich das Problem halbwegs regelmässig.
Da mir irgendwann die Lust auf Lesen vergeht und Küchenfussboden wischen nachts um 1 echt keine Option ist, bleibt irgendwann nur das Nachtprogramm.
Das bietet erfahrungsgemäss jede Menge Trash-TV, moderne Kunst auf ARTE und 3SAT und eben besagte Dauerflugzeugträgerdoku.

So ein bisschen Militarismus um Mitternacht...




sid am 08.Feb 12  |  Permalink
Schlafen Sie gut!



Ich schüttel grad mal wieder den Kopf über die ganzen schulpflichtigen [nochnichtmal] Teenies, die kurz vor 1h grad noch immer Blogs befüllen.
Zeit mich an der Nase zu nehmen und hier weiterzuarbeiten.

arboretum am 08.Feb 12  |  Permalink
Die sind sogar noch zu späterer Stunde am Chatten - vereinzelt sagen ihnen andere Teenies - ebenfalls noch schulpflichtig, aber etwas älter - dann auch manchmal, dass sie jetzt doch besser mal ins Bett gehen sollten.

cassandra_mmviii am 08.Feb 12  |  Permalink
Ich merk die 2 Stunden Schlaf, die mir fehlen.

arboretum am 08.Feb 12  |  Permalink
Ich auch, bei mir sind es sogar mehr als zwei Stunden. Als Teenager steckte ich das irgendwie lockerer weg als heute.

cassandra_mmviii am 08.Feb 12  |  Permalink
Wie wahr... das sind die Tage, an den ich meine 137 Jahre merke.

sid am 08.Feb 12  |  Permalink
Nun ja - wieviel Kraft braucht man schon als Teenie in der Schule? (Ich muß noch immer an den Sager von wegen "am Klo schlafen" denken *g*).

Wer in der Tretmühle schuftet, ist ausgepowert. Mich haben die letzten Tage (7 Stunden sturr auf den Bildschirmm starren und Zahlen einhämmern) total fertig gemacht. Da arbeite ich lieber im Hauptjob von 8-20h ohne Pause. Wenigstens hab ich dann nicht nach 2 Stunden das Gefühl hirntot zu sein.

Zumal Teenies ja nur bedingt an Haushaltsarbeiten beteiligt sind und da noch mal Kraft einsparen : )

cassandra_mmviii am 08.Feb 12  |  Permalink
Damals erschien mir das mit der Schule total anstrengend. Heute würde ich meinen linken Arm dafür geben, es nochmal so locker zu haben. Obwohl.... dann wäre ich ja wieder Teenie, und das war nicht so prickelnd.

Oskar Wilde: Die Jugend ist an die Jugend verschwendet.
Jean-Paul Satre: die Hölle sind die anderen.

Ich fasse zusammen: die anderen Teenies waren echt zum Abgewöhnen, so grob 2/3 der zeit. ERträglich wurden die lieben Mitschüler erst in der 11. klasse, dann hatten wir die "ich muss hier sein weil emine Eltern das so wollen"-Fraktion auf ein erträgliches Mass zurechtgeschrumpft.

Ich war schon als Teen uncool und eine völlige Fehlbesetzung.