Mal ein bißchen (altmodischer) Feminismus
Vorweg:
Ich verstehe gelegentlich nicht, was mit den Femimismus los ist- wenn wir uns einreden, dass Mann oder Frau am Ende nur eine Massenhalluzination ist, die, wenn man genug drüber nachdenkt, schon weggehen wird und damit auch irgendwann mal alle Diskriminierung, dann... ja, dann endet man bei Unterstrich- und Binnen-I-Debatten und der Sprachpolizei, die guckt, ob person auch brav "cis-Mann" gesagt hat, denn ohne ist ja das ganze Statement bestenfalls irrelevant.

Was ist los?

Kerle, die Seminare besuchen, die ihnen garantiert ganz sichere Methoden beibringen wollen, wie man Frauen aufreißt.

Naja, Kerle, die Nachhilfe brauchen, wie man sich Frauen nähert ohne sich selbst sofort aller Chancen zu berauben, gibt es sicher und gab es immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben.
Und Seminare, die garantiert 150% sichere Methoden für XY anpreisen, auch.


Er kam zweieinhalb Stunden zu spät und begrüßte sie mit den Worten: „Hier ist dein Hauptgewinn.“

Dann setzte er sich breitbeinig aufs Sofa und sah ihr beim Teekochen zu. Als sie damit fertig war, lag er schon auf ihrem Bett. Sie legte sich zu ihm, irgendwann rollte er sie auf sich und wartete darauf, dass sie ihn küssen würde. Als sie das nicht tat, sagte er: „Du darfst mich jetzt küssen.“ „Und wenn ich nicht will?“, fragte sie. Da küsste er sie, und als er damit aufhörte, blickte er sie an und stellte fest: „Du bist ja ein ganz kleines Mädchen. Ich muss jetzt los.“ Dann ging er.


Typen, die sich so präsentieren, haben echt alles getan, um sich einen Fußtritt in den Allerwertesten zu verdienen, mit dem sie aus der Wohnung und dem Leben ihres Opfers (naja, oder auch nicht) befördert werden, auf die hoffentlich kalte, regnerische Straße, wo sie Gelegenheit haben, den Kopf frei zu kriegen und zu überlegen, was sie wohl falsch gemacht haben.

Arschlöcher wie diese Typen gibt es. Egal ob mit oder ohne sauteures Seminar.

Feminismus ist, wenn man Frauen befähigt, sich gegen diesen manipulativen Mist zu wehren, ihr Selbstbild nicht davon abhängig zu machen, aufgerissen zu werden und den Mut zu haben, zu sagen "verpiß dich".

Nein heißt Nein.

Das soll kein victim blaming sein, aber die Frage, wieso so was funktioniert, stellt sich mir. Wieso bekommen Kerle wie der nicht einfach einen Lacher und einen Tritt? Dann würde sich das Geschäftsmodell "Wie benehme ich mich wie ein Mistkerl" wahrscheinlich bald erledigen.




zwetschgenkrampus am 15.Nov 14  |  Permalink
SEMINARE??
Abgesehen einmal von den zitierten Beispielen, die ich echt zuerst für das Skript einer Horrorkomödie mit dem Titel "Zwei Geschlechter - ein Mißverständnis" gehalten habe, versteh' ich nicht, wie sich solche Veranstaltungen am Markt halten können sollen. Bringen die armen Büblein denn überhaupt keine Vorkenntnisse mehr mit??

Totsichere Methoden zum Mädchenaufriss mit 150 % Erfolg haben wir nach meiner Erinnerung seinerzeit so ab der 4. Klasse (Gymnasium = 8. Schulstufe) auf dem Bubenklo gelernt.

Vielleicht sollte ich mich mit einem Pissoir mit angeschlossenem Seminarbetrieb selbständig machen ...

Zwetschgenkrampus

cassandra_mmviii am 15.Nov 14  |  Permalink
Wenn ich auf meinem Bett einen Mann, den ich grad zum 2. Mal sehe antreffe, der sich auch noch auf mich draufrollt... na holla.

Abgesehen davon: wieso hat sich die Dame danebengelegt? Nein, immer noch kein "das Opfer ist schuld" (echt!), aber wieso tut frau das? Ich meine- da liegt ein fremder Mann uneingeladen auf dem Bett!

sid am 20.Nov 14  |  Permalink
Was für eine traurige Welt das wird.
Und dann jammern die Kerle wieder, blablabla....

Wenn man sich die Artikel und andre durchliest, kommt einem das Kotzen.

Mit Verlaub - wer einfach mal so zu eienr Verabredung über 2 Stunden ohne was zu sagen zu spät kommt - den treff ich gar nimmer.

Warum Frauen auf die Tricks teils reinfallen, ist gut erklärt auch wenn es traurig macht.
Schlimmer aber ist dieser JB und seine Kumpanen, weil was die abziehen - das ist unter aller Sau. Warum die noch nicht mit beiden Beinen im Häfn (=Knast) sind, kann ich leider nicht nachvollziehen. Wäre aber dringend an der Zeit, denen das Handwerk zu legen.

Diese Respektlosigkeiten (ich wußte, daß sie gar nicht will) etc - mir fehlen die Worte. Wenn die Frau schon abgeschleppt wurde und dann doch keinen Sex will, muss sie bestraft werden. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. Was soll das??
Man kann nicht rumrennen und sich nehmen, was man glaubt. Da gehts ja auch gar nimmer um Sex, sondern reine Machtdemonstration. Egoshoots.

Arme Männer, die das notwendig haben.
Leider auf Kosten der Frauen : ((

cassandra_mmviii am 20.Nov 14  |  Permalink
"Mit Verlaub - wer einfach mal so zu eienr Verabredung über 2 Stunden ohne was zu sagen zu spät kommt - den treff ich gar nimmer.

Warum Frauen auf die Tricks teils reinfallen, ist gut erklärt auch wenn es traurig macht."



Das läuft unter "wie versenke ich alle Chancen, die ich gehabt haben könnte" und deshalb verstehe ich nicht, wieso Frauen drauf reinfallen: warum setzt frau so einen nicht vor die Tür? Da kann der tolle Hecht sie ja prima bestrafen, indem er sich ihr vorenthält- oder so was verqueres.

"Ich wußte nicht, dass sier nicht will"-aha. Bessere Frage: wie kommst du drauf, dass sie will?


Wenn die so massiv zu Straftaten aufrufen, dann verstehe ich auch nicht, warum die nicht im Knast sind, mal nachdenken und so.

Aber am allerwenigsten verstehe ich, warum Kerle bereit sind, Geld dafür auszugeben, saublöde Ratschläge zu hören. Da muss doch klar sein, dass das nicht klappt!!

sid am 20.Nov 14  |  Permalink
Sie haben mich falsch gelesen - er meinte, er WUSSTE, daß sie NICHT will.
Also er hat ganz bewußt gegen ihren Willen gehandelt und je mehr er merkte, daß es ihr zuwider war, desto mehr hats ihn angemacht. (Reine Machtgeschichte - ich unterwerfe Dich mir jetzt, vor allem, weil Du nicht willst. Irgendwo stand was von unterwerfen, dominieren, wenn sie nicht tut, was er will. Kann das noch mal suchen.)

Finde ich nicht mal mehr grenzwertig, sondern gehört eigentlich vor ein Gericht.

Ich finde es gut, daß sich mittlerweile Fronten gegen diese Herren bilden.

Wie der Rest funktioniert, steht u.a. in den von Ihnen verlinken Seiten. PseudoNLP, das Spiel von hin & her, blablabla... Bis zu einem gewissen Punkt versteh ich, wieso die Damen da anbeißen - aber dann gibts einen Punkt... da hört sich der Spaß auf. Zumal es da längst kein Spaß mehr ist.

Immerhin gibts mittlerweile auch genug Aussteiger. Man muß ja fast stolz auf die Jungs sein, die ihr Hirn wiedergefunden haben...


(Wir wollen jetzt mal einfach den % an Menschen auslassen, die auf sowas gerne reinfallen. Den gibts nämlich mit Sicherheit auch. Ich mein oben konkret die bösartige Manipulation, die auch psych. Schäden und Traumata hinterlassen kann.)

cassandra_mmviii am 20.Nov 14  |  Permalink
<"Sie haben mich falsch gelesen - er meinte, er WUSSTE, daß sie NICHT will.
Also er hat ganz bewußt gegen ihren Willen gehandelt und je mehr er merkte, daß es ihr zuwider war, desto mehr hats ihn angemacht."


Angemacht sein wie ein Gurkensalat kann er gerne sein- und sich nach Hause verkrümeln und drüber masturbieren. Nur wenn er aus seiner Marinade ableitet, dass er irgendwelche Straftaten begehen darf... da hat dann Knast zu folgen und das sollte dann abschreckend auf eventuelle Nachahmer wirken wennd as Hirn nicht vorher "halt, das kann doch nicht klappen!" brüllt.


"(Reine Machtgeschichte - ich unterwerfe Dich mir jetzt, vor allem, weil Du nicht willst. Irgendwo stand was von unterwerfen, dominieren, wenn sie nicht tut, was er will. Kann das noch mal suchen.)"

Wieso gehen die davon aus, dass sie die Macht dazu haben? Das Recht, sich zum Volldeppen zu machen wenn die nakelicht auf der Straße stehen von mir aus, aber WIESO denken die, dass sie irgendein Recht an irgendeinem menschlichen Wesen haben???


Ich kann zwar nachvollziehen, wie das funktioniert, aber verstehen tue ich es nicht- es muss doch jedem mit Intelligenz und Empathie oberhalb von Dosenpumpernikel klar sein, dass das bestenfalls erfolglos endet, schlimmstenfalls (und berechtigterweise) hinter Gittern.

Aber vielleicht haben wir einfach eine zu milde Haltung zu Sexualstraftaten, die das alles unter "nun sei mal locker" faßt- siehe Chef im Bademantel. Die haben, wenn sie das probieren, im Knast zu landen. Und zwar bis keine Gefahr mehr von ihnen ausgeht. Das tut es nämlich durchaus- Opfer haben IMMER lebenslänglich.

sid am 20.Nov 14  |  Permalink
Daß Oper immer lebenslang haben, darüber sind wir uns einig.

Wieso gehen die davon aus, dass sie die Macht dazu haben?
Genau das ist ja der Punkt. DAS bekommen die in den Kursen, über die yt-Videos etc. suggeriert und glauben das auch noch.

Mit irgendwelchen pseudoBlaas von wegen Jäger und Frau als Beute - blablaaa... ich hatte in der Nacht das zweifelhafte Vergnügen im Ansatz was davon zu lesen, mir persönlich hat das gereicht...

Warum Männer in solche Kurse gehen? Verschiedene Motive. Manche sind schüchtern und erwarten sich dabei Hilfe. Unterm Strich ists wohl bisserl auch Gehirnwäsche, weil anders kann ich mir net erklären, daß die alle nur noch mit der Hose denken.
Urspr. waren die auf Suche nach Beziehung und dann nur noch auf "Abschuß" ...

Unterm Strich: arme Kreaturen. Nur leider auf Kosten von Frauen : (

cassandra_mmviii am 20.Nov 14  |  Permalink
Die können von mir aus arm sein solange sie wollen- nur ist das keine Entschuldigung, Erklärung oder was auch immer für Vergewaltigung.

Unter'm STrich: ganz arme Kreaturen, aber selbstverschuldet arm- wer so was glaubt, ist selber schuld wenn ihm entweder die Gonaden weh tun weil sie einen kräftigen Tritt mit dem High Heel abbekommen haben oder der Staatsanwalt doofe Fragen stellt.
Nur: so wie die gerichte hier drauf sind, werden die wahrscheinlich für nicht zurechnungsfähig gehalten und kommen dabei milde weg.