Donnerstag, 6. November 2014
Dramoletten
Drei ist ungleich vier.

Tiger sind draußen, mit einem Nachbarskumpel Schwertkampf üben. Die Nachbarschaftszicke und ihre beiden minions (männlich) kommen dazu.

Wie doof muß man sein, um sich 4 Kerlen mit Schwertern anzulegen?

Ihren Auftritt hatten:
ein heulender Mini-Tiger beschwert sich, dass Nachbarsschaftszicke ihn "Baby" genannt hat.
Eine Besorgte Mutter, die sofort pädagogische Maßnahmen verlangte weil mein Nachwuchs ihre Tochter undsoweiter
Eine katzenbesitzende Kinderlosnachbarin, die den Spaß beobachtete hatte, und Besorgter Mutter sagte, sie möge ihr völlig verzogenes Blag unter Kontrolle bekommen und zweifelsfrei aussagte, wer angefangen habe.

Streitursache war wohl, wem die Straße gehört.

"Baby" schmerzt mehr als ein Schlag- zumindest wenn man Tiger ist.



"Winter is coming"
Wolljacke mit Pelzkragen über dem Schlafanzug- ich komme mir vor wie ein würdiges Mitglied des Hauses Stark. Nur eben am Leben und nicht entweder untergetaucht oder entführt.



1%
Cheffe mahnte u.a. wegen mangelhafter Rechtschreibung ab.

Tippfehler- 238 in einem Text! Absolut unmöglich!

Klingt übel, dachte ich auch, aber dann zählte ich die Anschläge (oder besser: ließ Word zählen): 51.400

Dann sind wir bei weniger als 1% Fehlerquote.

Davon etwa die Hälfte darauf zurückzuführen, dass um 1900 andere Rächtschraibregeln als heute galten und ich abtippen sollte, also genau das tat.


So langsam freue ich mich drauf, das von einem Arbeitsrichter beurteilen zu lassen.