Samstag, 15. November 2014
Posaunen
Alle schniefen vor sich hin, da ertönen Posaunen. Posaunen? Jericho? Das Jüngste Gericht? Jetzt?! Und noch dazu verdächtig nahe?

Nein, 2 Straßen weiter hatte nur einen Laternenumzug organisiert samt 3 posaunenden Eltern und die standen nun auf der Kreuzung.
Ich wußte ja, dass wir in der weichgespülerten Heilen Welt leben, aber das hatten wir noch nicht. Mal gucken, mit was wir nächstes Jahr dagegenhalten. Kann man ja nicht so stehen lassen :-)



Search Request
"kann der Arzt mich zwingen Blutzucker zu messen in der Schwangerschaft"

Liebe Unbekannte: nein, kann er nicht. Aber es ist dumm, es nicht zu tun.

Man muss sich nicht auf alles einlassen, was er will, manchmal weiß frau es tatsächlich besser weil sie das schon mal gemacht hat. Der Vorschlag. Müsli-Riegel zu frühstücken, erschien mir tatsächlich eher eigenartig.

Den anscheinend obligatorischen Blutzuckercheck nach der Geburt habe ich verweigert; ich weiß, dass meine Werte nicht so pralle sind, vor allem, wenn ich fast ausschließlich Kohlenhydrate frühstücke, aber bekommenSe mal im Krankenhaus was vernünftiges...

Aber in der Schwangerschaft geht es ja nicht nur um Sie, sondern auch um das Kind und wenn das Lütte in Zucker schwimmt weil Sie an das Kind weitergeben, kann das unschönst enden. Makrosomie und Organunreife müssen nicht sein.

Also: messen Sie. Und dann kommen Sie wieder und wir reden drüber. Okay?



Rechtzeitig zur Erkältungswelle
wurde der Extended Cut vom Hobbit II geliefert.

Nun hat es übrigens mich erwischt.



Alternativen
Das es so nicht weitergeht, ist klar.

Alternativen:
Umschulung war ja vom Arbeitsamt bereits genehmigt
befreundeter Gewerkschaftler meinte, im Prinzip habe ich grad das ganz große Los gezogen: ich habe einen gültigen Vertrag, den die andere Partei nicht erfüllen kann und somit haftbar ist für die Schäden, die mit entstehen. Sollte er mir keinen auch für mich akzeptablen Alternativbetrieb anbieten können (Wegezeiten, Kinderbetreuungszeiten etc zählen durchaus), haftet er dafür, mir eine Alternativausbildung zu ermöglichen, was das Arbeitsamt freuen dürfte.
Also gucke ich mal, was ich mir an schulischen Maßnahmen vorstellen kann.

Da ist das letzte Wort noch nicht düber gesprochen, aber ich soll mich bitte nicht soweit vergraulen lassen, dass ich alles unterschreibe, um da rauszukommen (was erst einmal nach dem Chefschen Masterplan klingt).