Mittwoch, 26. November 2014
Tigerblog
Lehrergespräch hatte volles Tigermutter-Potential.

Der Junge kann, er hat nur dauernd wichtigeres zu tun als Schulkram. Sein Ranzen sieht aus wie ein Ferkelstall, die Rechtschreibung ist zum Wegrennen und er hat eine veritable Sauklaube, die ihm mittlerweile Schreibförderung eingebracht hat.

Er vergräbt Zettel im Ranzen statt sie abzugeben, hat nur ganz selten seinem Kram dabei und ist generell verpeilt. Hausaufgabenzeit wird abgesessen und nicht mehr.

...

Lehrerin wird mir jetzt per Kurzemail sagen, wann ich dringend in seiem Ranzen was suchen soll. Mein Vorschlag, ihn erst zur Spielzeit zu lassen wenn die Pflicht erledigt ist, wurde als zu hart abgelehnt.



Sangesfreudig
Tigerprinzessin feheln die Worte, aber die Melodie ist klar erkennbar: "In der Weihnachtsbäckerei"

Sie kann auch "Backe, backe Kuchen", "Zum Geburtstag viel Glück", "Alle meine Entchen" und "Häschen in der Grube". Bis Weihnachten meistert sie "Tochter Zion" :-)