Ich werde zu alt für diesen Job
Heute merke ich es.

Gestern kleinerer Polizeieinsatz wegen verschwundenem Kind (der sich dann als falscher Alarm herausstellte, ich kenne offensichtlich mindestens ein Kinderversteck nicht), dann die Nacht mit krankem Kind, also ohne Schlaf.




maracaya am 11.Nov 14  |  Permalink
uaaaah - Sie sind hoffentlich auf Kind krankgeschrieben und koennen wenigstens ein Mittagsnickerchen einlegen?

berenike am 11.Nov 14  |  Permalink
Bei den genannten Kindern handelt es sich hoffentlich nicht um ein und dieselbe Person.

cassandra_mmviii am 11.Nov 14  |  Permalink
Ja, ich bin kinderkrank geschrieben.

Nein, es ist nicht as gleiche Kind.


Was war passiert?

Mini-Tiger tobte über das Sofa. Ich sage Stopp. Reaktion: noch mehr hüpfen. 2. Aufforderung. Kind rennt durch das Wohnzimmer und kracht gegen die Wand. Nix passiert, aber bevor hier noch was passiert 5 Minuten "Auszeit" auf der Treppe, allgemeine Nervenberuhigung und die Chance, das es danach besser weitergeht.

Ich in der Küche, irgendwann muß es ja auch mal Abendessen geben.
Bei Minute 3 war er noch da.

Ich höre zwischendrinne Türenklappern, was ich aber erst mal ignoriere, hier klappert dauernd irgendwer mit der Tür.

Als die Eieruhr piept, ist das Kind weg... die geliebten Gummistiefel auch.

Wir haben ihn ernsthaft im Haus nicht gefunden. Zu dritt.
Draußen hatte ihn auch keiner gesehen. Großer Tiger fuhr einmal die Nachbarstraße ab, ohne Ergebnis.

Nach 10 Minuten krepierten mir die Nerven und ich rief Team Grün-Weiß zu Rat&Hilfe. Ich konnte kaum zu Hause sein und auf ihn warten und gleichzeitig die Gärten der Nachbarschaft absuchen.

Wo er war? Wir wissen es nicht, aber es war ein wenig peinlich als die Polizei ihn auf seinem eigenen Bett fand... samt den Gummistiefeln...

meermond am 11.Nov 14  |  Permalink
Ich kenne Menschen, die ihr Leben"trostlos unerfüllt" finden, weil sie keine Kinder haben.
Verstehe ich.
Aber so ganz erfüllend sind manche Tage mit Kindern auch nicht.
Ich stelle mir grade kalten Angstschweiß, Magenschmerzen, Tränen und Hilflosigkeit vor...und dann das peinliche Gefühl, das geliebte Wesen umarmen und gleichzeitig erwürgen zu wollen.
Sie haben mein vollstes Mitgefühl und brauchen tatsächlich Erholung in Form eines ärztlichen Attests.
Kinder....

cassandra_mmviii am 11.Nov 14  |  Permalink
Ich bin völlig fertig und frage mich noch immer, wo der gesteckt hat.

Ich rannte vor der Hautür auf und ab, immer hoffend, er kommt doch noch um die Ecke.
Haus im, Vollchaos wegen pseudo-Krupp&Erkältung.

Das wird bestimmt in ein paar Jahremn eine tolle geschichte... aber grad möchte ich noch ein Extra-Schloß anbauen...

meermond am 11.Nov 14  |  Permalink
Indoorfußfesseln mit Kanonenkugeln.
Schlüssel an Mamas Gürtel.
Abschnallen nur nach vorheriger Abmeldung und Lagebesprechung.

Nein, das wird keine tolle Geschichte. Auch nach vielen Jahren prickelt die Erinnerung an die ausgestandene Angst kalt im Nacken. Ich spreche leider aus Erfahrung.

Schnaps oder Kräutertee.
Das hilft - je nach persönlicher Vorliebe.

cassandra_mmviii am 11.Nov 14  |  Permalink
Ich habe mich grad für Wärmflasche und Bett entschieden und die beruhigende Rationalität Preußens.

meermond am 11.Nov 14  |  Permalink
Na denn,
NU ABER RICHTICH ENTSPANNEN, ABER ZACKICH!
;-)

cassandra_mmviii am 12.Nov 14  |  Permalink
Hey, "Preußen und Gender" machte sogar Sinn!

Ich habe ja immer gesagt, dass die durchschnittliche ostelbische Gutsbesitzerin eher Drachen als unterdrücktes Weibchen war. Nun habe ich es belegt :-)
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich 1/4 Ostelbierin bin?