Ich klingelte gestern ja nochmal weil Handy vergessen. Chefs Erklärung, er habe die Tür bedauerlicherweise nicht öffnen können da er grad auf der Terasse Holz gehackt habe (und seinen Autoschlüssel bei offenen Tpüren und halbvollem Kofferraum im Auto vor der Tür stecken lassen), Schon klar :-)
Da hockte er auf dem kalten Flur (weil Heizung teuer und deswegen unnötig) in Jogginghose, Parka mit eingerissener Seitentasche und schmuddeligem T-Shirt vor dem Computer um noch ganz schnell, bevor ich gehe, das Schreiben fertig zu bekommen und dann ganz fix im haus zu verschwinden.
Ich hoffe grad auf diesen Lokführerstreik, dann kann Tigergatte nämlich nicht zur Konferenz und dann ist er morgen da, kann mich abholen (vom Bürgersteig aus wegen Hausverbot) und dann die Kinder übernehmen. Dann (muhaha) bleibe ich einfach auf dem Bürgersteig stehen mit Blick auf die Tür und El Cheffe traut sich nicht mehr raus :-)
Ich setze mich ins Kaffee gegenüber und observiere. Meinen Kindheitskater mußte ich mal pitschnass ins Haus tragen. Etwas übermütig war ihm die Maus entwischt und nun hockte sie unter dem Holzstapel. Also lag er davor- irgendwann mußte dieser Nager da rauskommen... und er würde da sein! Was Plüschviecher können, kann ich doch locker.
Und morgen nehme ich mir was richtig leckeres zu essen mit. Rumposen pur. Heute löffelte er im Stehen eine Fertigsuppe. Das war schon haute cuisine für seine Verhältnisse...
Wenn ich da so schreibe, kommt die nächstenliebende Dunkelkatholikin in mir hervor und der Mann tut mir leid. Wie verquast muß das eigene Leben sein, um in dem Alter noch in einem Zimmer in den Geschäftsräumen zu wohnen, nicht mal in Urlaub fahren zu können und das Haus so verkommen und verrümpelt zu haben?
Fuck, jetzt tut der Mann mir leid!
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.