Unerwartet
Schwiegermonster war hier, über eine Stunde vor dem angekündigten Termin. Ihr war langweilig und so ist sie eben eher losgefahren.

Ich war sauer - Absprachen sind dafür da, eingehalten zu werden. Und wenn man eher loswill, kann man ja kurz kurzrufen. Oder?

Tigergatte wurde sauer weil ich sauer war - das Zirkus hört jetzt auf!
Aha. Brüllen hilft bei mir ja wunderbar, ich bin immer so kooperativ wenn die Dezibelstärke steigt...

Dann kam eins zum anderen (wie das immer ist wenn man gereizt ist und die Schwiegerfamilie noch vor dem Frühstück im Raume steht, man verstrubbelt und ungeduscht ist ... usw) und am Nachmittag explodierte die Nummer gepflegt an die Decke. Und wissen Sie was?
Das Schwiegermonster sah die Sache wie ich und erklärte ihrem Sohn, daß er sich mal bitte wieder einkriegen solle. Wenn er sich so benehmen möchte, kann er ja zu seinem Vater fahren, aber nicht hier während sie hier ist.

Und dann haben wir uns zu einem IKEA-Besuch verabredet. Tigergatte (immer noch sauer): Da bringst du doch nur wieder Mist an, den wir nicht brauchen!
Ich: Ja, eine Tortenplatte aus Glas! geht sofort kaputt! Und ich kaufe sie trotzdem!
Monster: die kaufe ich deiner Frau weil sie es mit dir aushält!

Und wissen Sie, was das schöne daran ist, einen Job im Büro zu haben auch wenn er noch so seltsam, irrsinnig, hirnverbiegend und durch ist? Neben dem IKEA ist das Esprit-Oulet :-)




shinjungmee am 23.Sep 14  |  Permalink
Das Schwiegermonster wird langsam zahm!
Vielleicht hat sie aber auch nur kurz in ihrem Sohn ihren eigenen Mann aufblitzen sehen. :D

cassandra_mmviii am 23.Sep 14  |  Permalink
:-)

sopravvivere am 01.Okt 14  |  Permalink
Schwiegermonster verbündet sich mit ihnen? Ich bin ... beeindruckt!

...wie lange das wohl gut geht - zum Gluck weiss Schwiegermonste nichts von Monsters übernamen ;)

cassandra_mmviii am 01.Okt 14  |  Permalink
Ich bin pragmatisch :-)
Das geht so lage gut wie es gutgeht und dann geht es halt anders weiter.