Mittwoch, 3. September 2014
Mythen und Märchen
Heute: arbeiten garantiert gesellschaftliche Teilhabe.

Ich gucke auf einen Computerbildschirm. Gelegentlich gucke ich hoch uns sehe wen? Den Praktikanten. Der tut was? Auf den Bildschirm gucken.

War früher anders, da hatte ich Sozialkontakte, den ganzen Tag über. Heute nur noch zwischen 15:10 und Bettgehen.

Früher konnte ich Nachrichten gucken und wußte, was in der Welt passiert. Heute bekomme ich ein paar Schlaglichter mit. Irgendwas mit Bundespräsident Gauck. I(IS)- denen entkommt man grad nur wenn man den Kopf in den sand steckt.
Von Landesebene ganz zu schweigen- Bremen könnte sein Finanzproblem in den Griff kriegen und ich merke es nicht.

Langweilig ist mir im Job- dauernd. Der "Absurdes Kino"-Faktor hat sich abgenützt. War früher anders- da konnte ich wenn mir langweilig war notfalls die Badewanne putzen.

Und wieder mal frage ich mich, wer sich das ausgedacht hat. Bestimmt eine verflixt gute Presseabteilung.