Sonntag, 14. September 2014
Manche Unterstützer will man nicht
Es gibt Leute, bei denen löst "dagegen" bei mir ein sponates "dafür!" aus. Ist wahrscheinlich so einer Art Katholikenreflex- wenn die Oranier dafür sind, muß es Mist sein.

http://www.welt.de/politik/ausland/article132223322/Oranier-Orden-demonstriert-mit-Unionisten.html



Schultiger
Nun haben wir 2 Tiger auf dem Schulhof.

Saucoole Aufführung von "Dornröschen" mit Großtiger als scheiterndem Prinzen (es lag nicht an mangelndem Emthusiasmus beim Schwerteinsatz an der Dornenhecke), dann die erste Schulstunde.

Mit ein paar Eltern werden die Elternabende bestimmt entspannt, mit anderen das Elterabendfegefeuer - beim ersten diskutierten sie, warum sie dem Kind kein Handy mitgeben dürfen, die Polizei habe das ausdrücklich empfohlen! Grundschule ohne Handy ist viel zu gefährlich!
Die Rektorin bat, die Kinder in den Klassen in Ruhe zu lassen und nicht direkt vor der Klassenzimmertür zu warten, die ist nämlich zur Hälfte aus Glas. Also möge man sich mit Kaffee&Kuchen versorgen und woanders warten, zB in der Aula oder im "Cafe" (Mehrzweckraum umgeräumt) oder auf dem Schulhof, wo die jüngeren Geschwister bestimmt viel Spaß mit dem über die Sommerferien montierten neuen Klettergerüst haben werden, der Spielschuppen ist auch offen. Kurz: genug Alternativen und eine deutliche, begründete Aufforderung
Und wer stand vor der Glasschiebe und wedelte mit der Schultüte? RatenSe mal... als nach Hinweis einer Lehrerin die sich langsam sammelnden Eltern wieder in der Aula waren, stand da noch genau eine MUtter mit älterer Tochter und machte Faxen.
das kann ja heiter werden...

Aber ich denke, eine kritische Masse an Eltern zu kennen und für vernünftig genug einzuschätzen als das man die in den Griff bekommt.
Sagte die Judomutter: "cool, wir sind jetzt zusammen in der Schule!"

Und wie hat der Kleine Tiger das Event überstanden? Stolz wie Oskar.
Klingelte am Nachmittag bei Nachbars weil jetzt ja alle zusammen in der Klasse sind, fragten, ob sie nicht zusammen in den Park wollen. Hatte er vorher noch nie gemacht. Sie sind auch für den Schulweg verabredet.

Kennt die Hälfte seiner Klasse und ich weiß einfach: Chaos vorprogrammiert :-)



Unerwartet
Schwiegermonster war hier, über eine Stunde vor dem angekündigten Termin. Ihr war langweilig und so ist sie eben eher losgefahren.

Ich war sauer - Absprachen sind dafür da, eingehalten zu werden. Und wenn man eher loswill, kann man ja kurz kurzrufen. Oder?

Tigergatte wurde sauer weil ich sauer war - das Zirkus hört jetzt auf!
Aha. Brüllen hilft bei mir ja wunderbar, ich bin immer so kooperativ wenn die Dezibelstärke steigt...

Dann kam eins zum anderen (wie das immer ist wenn man gereizt ist und die Schwiegerfamilie noch vor dem Frühstück im Raume steht, man verstrubbelt und ungeduscht ist ... usw) und am Nachmittag explodierte die Nummer gepflegt an die Decke. Und wissen Sie was?
Das Schwiegermonster sah die Sache wie ich und erklärte ihrem Sohn, daß er sich mal bitte wieder einkriegen solle. Wenn er sich so benehmen möchte, kann er ja zu seinem Vater fahren, aber nicht hier während sie hier ist.

Und dann haben wir uns zu einem IKEA-Besuch verabredet. Tigergatte (immer noch sauer): Da bringst du doch nur wieder Mist an, den wir nicht brauchen!
Ich: Ja, eine Tortenplatte aus Glas! geht sofort kaputt! Und ich kaufe sie trotzdem!
Monster: die kaufe ich deiner Frau weil sie es mit dir aushält!

Und wissen Sie, was das schöne daran ist, einen Job im Büro zu haben auch wenn er noch so seltsam, irrsinnig, hirnverbiegend und durch ist? Neben dem IKEA ist das Esprit-Oulet :-)