Samstag, 27. September 2014
"I thought we were winning this war"
- Walter Cronkite zugeschriebener Kommentar zur Ted-Offensive

Und so ähnlich geht es mir grad: vielleicht mein Problem weil unzureichend informiert, aber ich dachte, man hätte sich drauf geeinigt, IS(IS) zu stoppen und täte das auch nun.

Anscheinend nicht:
Kämpfe in Nordsyrien: IS-Milizen stehen vor Eroberung von Ain al-Arab

Wie lange wollen wir da noch zugucken? Mit ein paar Verbandskästen und Dixie-Klos werden wir wohl keinen Unterschied machen. Aber die funktionieren vielleicht, im Gegensatz zu den Hubschraubern der Bundeswehr: [...] die beim Heer eingesetzten Modelle vom Typ NH90 und "Tiger" müssen größtenteils wegen technischer Defekte am Boden bleiben[...]"

Zitat Tigergatte: "Na super, der Dritte Weltkrieg bricht aus und die Bundeswehr ist kaputt"