Nachtschicht
Um 5:30 aufgestanden. Wach gegen 6. Kurz nach 6 ging es hier los.
6 Stunden Arbeit.

Komplett müde und ich freue mich nur noch auf's Bett. Morgen Einschulung, da will ich einfach ausgeschlafens ein.

Nachbarin ruft an. Nachbarin hat Migrationshintergrund und will immer alles richtig machen. Nachbarin fragte bei jedem Bleistift, welchen man denn kaufen muß, jede Lehrerin sagt was anderes. Nachbarin hat Angst, etwas falsch zu machen. Nachbarin rief x-fach an um zu fragen, wann man denn die Schultüte übergibt. Klar, kennt sie von zu Hause nicht. Der Ablauf der Einschulung wurde genau notiert, wieso stehen da keine Uhrzeiten? Ich vermittelte, daß wichtig doch nur Anfang und Ort und Ende und Ort sind. Wie lange die Begrüßung dauert und wann die Kinder ins Klassenzimmer gehen, ist doch eigentlich egal (und kommt sowieso anders als auf dem Plan). Nach dem Event ist sie frei zu tun, was immer sie tun will, vorzugsweise mit dem frisch eingeschulten Nachwuchs. Das versteht sie nicht, da ist doch Einschulung.
Und dann hat die Lehrerin ein Kuchenrezept verschickt- muß man das backen? Und wann nimmt man den mit? Und wem gibt man den? Sie hat Zwillinge, muß sie 2 Kuchen backen? Nehmen die Kinder die mit in die Klasse?
Niemandem, der ist einfach nur als nette Geste gemeint und lustig weil er grob Schultütenform hat und man ihn bunt machen kann mit Zuckerguß.

Nun backen wir heute abend um halb zehn, früher geht es nicht, zusammen einen Schultütenkuchen - damit auch alles richtig ist... ich garantiere, ohne hätte ich den nicht gebacken, sondern die Nummer zugunsten frischer waffeln ignoriert.