Sind denn alle verrückt geworden heute?
Es gibt Dinge, die sind zu seltsam, sogar für's Bloggen... wenn ich das blogge, verliere ich meinen letzten Rest credibility...

Im nachvollziehbaren Teil des Tages warf Großer Tiger sein Holzschwert nach Kleinem Tiger, der jetzt eine beeindruckende Beule hinter dem Ohr hat und (das habe ich echt noch nicht gesehen) ein dickes Ohr.

Genau den Moment suchte sich das Schwiegermonster aus, um anzurufen und wollte wissen, warum ich so seltsam klinge und NIE Zeit habe.
Gut, sie hatte gefragt... ich also eine Kurzfassung der Ereignisse gegeben.
Nun war sie sprachlos. Das gäbe es ja alles nicht. Rat "Such dir einen anderen Betrieb"- weiser Rat, aber erst mal finden, ist ja nicht so als ob ich nicht immer weiter geguckt hätte und fleißig Bewerbungen geschrieben.

War heute was im Trinkwaser?




arboretum am 09.Sep 14  |  Permalink
Wenn ich das richtig verstanden habe, machen Sie derzeit eine Ausbildung. Ein Ansatzpunkt wäre dann vielleicht der Ausbildungsrahmenplan. Wenn der nicht eingehalten wird - und manche Ihrer Bemerkungen hier klangen danach -, könnten Sie sich auch einmal an die IHK wenden. Die ist dafür zuständig und mit deren Bildungsberatern kann man auch reden.

cassandra_mmviii am 09.Sep 14  |  Permalink
Stimmt. Die eine Seite ist das fachliche, da ist der Rahmenplan die Bezugsgröße. Völlig richtig. In Bremen ist man als Angestellter automatisch Mitglied der Arbeitnehmerkammer, die machen Beratung und auch ohne Voranmeldung, da sollte ich tatsächlich in absehbarer Zeit hin. Das hatte ich schon grob auf dem Schirm, aber erst mal Danke.

Das magische Wort heißt Probezeit (und glauben Sie mir, ich zähle die Tage).

Und in diesem Fall war es nicht fachliches, sondern einfach "nur" extrem seltsam. So seltsam, daß mich Tigergatte fragte, ob er sich Sorgen machen müsse- nicht um mich, ich sei ja wehrhaft, aber generell.
Über was fachliches könnte man sich auseinandersetzen, über "einfach nur seltsam" nicht.

PS: an die Jogginghosen habe ich mich ja gewöhnt, aber Bademäntel?

cassandra_mmviii am 04.Okt 14  |  Permalink
ad Arboretum: IHK
erledigt. Das "menschliche" unterliegt eben auch gewissen gesetzlichen Rahmenbedingungen.

An der fachlichen Qualifikation hege ich gewissen Zweifel seit Mittwoch. Kann man klären, auch ob ggf eine Zeit in einem anderen Betrieb oder ein Computerkurs angebracht sind, um das, was er nicht kann, zu lernen. Kann man klären, muss man aber auch tun.

sid am 10.Sep 14  |  Permalink
Vollmond.

admiral am 10.Sep 14  |  Permalink
DAS ist es!

cassandra_mmviii am 10.Sep 14  |  Permalink
dann habe ich ja eine Chance, daß es besser wird.

Ich arbeite doch nicht in der Playboy Mansion...

admiral am 10.Sep 14  |  Permalink
Sind da Schlabberhosen und Bademäntel Pflicht?

cassandra_mmviii am 10.Sep 14  |  Permalink
wenn man Mann ist Bademäntel Pflicht (Detail von Tigergatten als ich die Nummer ausführlich erzählte). Erinnert mich ja eher an Sanatorium oder Gerontologiestation im Städtischen Allgemeinen Krankenhaus :-)