"Nein, finde ich nicht"
Total schockiertes Gesicht einer Schulmutter. Sie hatte gehört, daß Großer Tiger jetzt auch in den Ganztag geht weil ich wieder arbeite. Das findet sie richtig toll "Immer zu Hause sitzen ist ja nichts"- wirklich, ganz toll! Endlich! 10 Jahre sind ja auch lange, aber nun komme ich mal wieder raus.

"Nein, finde ich nicht"
"Wie?"
"Nein, ich finde es nicht toll"
"Ja, aber... das ist doch gut"
"Warum?"

Und so endete der Glückwunsch in einem überforderten Gesichtsausdruck.

Notlösung. Muß man sich nicht schönreden. Und Großer Tiger kündigte auch schon an, die Nachmittagsbetreuung zu verlassen weil er keinen Bock hat und nach Hause zu fahren. Ich muß die Schule noch vorwarnen...




meermond am 07.Sep 14  |  Permalink
Eine Working Mum zu sein ist alles andere als toll. Aber manchmal geht es halt nicht anders.
Aber MUSS man das toll finden, bloß weil es die Gesellschaft gerne so hätte?
Ich denke, nein.
Ich werde übrigens schon schief angeguckt, weil meine Zwillinge schon 20 Monate alt sind und ich noch nicht arbeite. Schon nal darüber nachgedacht, was eine Kita für Zwillinge kostet?
Richtig.
Unbezahlbar.

cassandra_mmviii am 08.Sep 14  |  Permalink
Toll finde ich die Nummer grad echt nicht. Könnte am Montagmorgen liegen :-)

Ich ziehe das jetzt durch und fertig.

cut am 07.Sep 14  |  Permalink
I would prefer not to! ;-)

zwetschgenkrampus am 07.Sep 14  |  Permalink
Seit wann muss sich denn der gute Bartleby mit der staatlich nahegelegten Kinderverwahrung herumschlagen??

cut am 07.Sep 14  |  Permalink
Damit nicht. Aber mit dem Angestelltendasein. Und das ist ganz sicher auch nicht viel besser. ;-)

sid am 07.Sep 14  |  Permalink
Also arbeitender Nichtpapa *fg*

cassandra_mmviii am 08.Sep 14  |  Permalink
Der gedanke, daß man da irgendwie Anteile seiner Persönlichkeit entdeckt, die man sonst nie finden würde... na gut, wer hätte gedacht, daß ich gerne Buchführung mache? Oder ist das nicht eher ein Zeichen beginennden Wahnsinns?

Ich weiß nur: eigentlich habe ich besseres, wichtigeres zu tun. Lesenüben mit dem Kleinen Tiger. Radfahren mit Mini-Tiger. Mit Großem Tiger auf dem Sofa sitzen und reden. Mit der Prinzessin kuscheln.
Ich verpasse hier so viel...

workingmum.me am 08.Sep 14  |  Permalink
Hahaha...das kenne ich! Meine "persönliche Notlage" als workingmum darfst Du hier als Trost kommentieren: www.workingmum.me
Ich freue mich auf Dich!!
Viele liebe Grüße
Christina