Waffen für Kurdistan
Von den USA.

Wenn mir das jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Und wissen Sie was? Der erste verwirrte Friedensdemonstrant, der mir sagt, man solle doch mal drüber reden, bekommt von mir ein Flugticket nach Mossul und die Aufforderung, mal mit den IS/ISIL/ISIS oder wie auch immer sie diese Woche heißen wollen, zu reden.




zwetschgenkrampus am 15.Aug 14  |  Permalink
Schließe mich diesem Angebot an - aber es wird ein Ticket nur "hin" sein; der arme Naivling wird keine Rückreise mehr brauchen, und die Terroristenbande soll sich ihre Einreise nach Europa gefälligst selbst zahlen.

cassandra_mmviii am 15.Aug 14  |  Permalink
Super :-) zumindest einer stimmt mir zu.

Waffen retten keine Leben, las ich heute. Stimmt, sie sind erst einmal Werkzeuge und die Menschen dahinter entschieden sich, was sie tun wollen.

Aber der Korridor, durch den ein Teil der Jesiden aus den Bergen herunterkommen konnte, wurde nicht mit Argumenten, sondern von PKK-Kämpfern (hallo Verfassungsschutz, ich weiß, daß die PKK in der BRD verboten ist und mache keine WErbung für sie, ich beziehe mich auf einen Bericht bei 3sat dieser Tage) freigeschossen. Ja, das hat die Leben der ISIS-Möchtegerngotteskrieger gefährdet. Aber sie amachen zu lassen, gefährdet noch mehr Leben, und zwar das von Leuten, die sich nicht dazu entschlossen haben, sich in Gefahr zu begeben, sondern da rein geraten sind durch leben am "falschen" Ort.

Danebenzu stehen und zu sagen, dass man bitte auf keinen Fall Gewalt anwenden darf, also auch keine Waffen schicken, ist Egomanie übelster Sorte- andere für die eigenen Grundsätze krepieren lassen.

Wobei es der Peshmerga-Miliz nicht an Handwaffen zu mangeln scheint...

kelef am 18.Aug 14  |  Permalink
zustimmen tue ich ihnen natürlich auch. man kann nur eben nix sonst dazu sagen, weil sie ja schon alles geschrieben haben.

oder vielleicht doch: per se hat das nicht wirklich was mit waffen und gewalt als ausdruck zu tun, sondern - wie so oft - etwas mit "fremdsprachen". diese menschen sind dazu erzogen worden, nur gewalt und ihre eigene meinung zu kennen und zu verstehen und gelten zu lassen. alles reden und beten und glauben und hoffen nutzt da nix, so traurig es ist. und dahinter stehen zudem noch andere, die auf diesen feuern ihre eigenen suppen kochen. das sind dann wohl die wirklich bösen.