Samstag, 23. August 2014
"Äh, ihr habt ja vier Kinder"
Fiel unserem Nachbarn auf als wir Autokaufratschläge abholten. Er wies mehrfach auf die Notwendigkeit für 3 Kindersitze hin. Dann fiel ihm auf: das nützt ja nichts.

Bus-artiges kommt für den täglichen Weg zur Arbeit nicht in Frage. Als ein paar Nummern kleiner, wobei ich lernte, daß das, was ich als mittlere Größe begriff, vom Rest der Welt als Kleinwagen bezeichnet wird. Polo&Co waren für mich mittelgroße Autos, ein Smart, eine Ente oder ein Fiat Panda ein Kleinwagen.
Dann kann man mittelfristig noch ein weiteres kleines Auto anschaffen und hat dann nicht nur genug Platz, um mit allen die Schwiegereltern zu besuchen, sondern auch die Flexibilität, eben nur einmal Sprit zu vergondeln.

Nachbar bezeichnete ein paar Nachbarn als Leute mit einem großen und einem noch größeren Auto, die dann mit dem SUV zum Brötchenholen kutschen :-)



Der Vorgarten der Ehre
Katerchen mutierte gestern nacht zur reißenden Bestie. Wir wissen nicht, seit wann und warum, aber plötzlich saß der fette Rassekater auf dem Rasen und Katerchen stürzte los. Es war laut (laut genug, um Lichter angehen zu lassen), kurz und blutig. Dann rannte der Rassekater während Katerchen aufgeplustert wie nur was dastand.
Mal gucken, ob das zu einem Tierarztwochenenddienstsamstag entwickelt...