Freitag, 15. August 2014
Wie zu der Altvorderen Zeiten
Mir spukt da schon die ganze Zeit was im Kopf rum. Das ist weder zielführend noch völlig ernstgemeint, aber?
Die ISIS-Möchtegerngotteskrieger sind der Ansicht, man solle am besten so leben wie zu Mohammeds Zeiten.
Okay, nehmen wir das mal an.

Wie viele Intenet-Botschaften gibt es von Mohammed?
War er im Toyota oder einem anderen motorisierten Untersatz unterwegs?
Schnellfeuerwaffen?

Setzt euch doch in die Wüste und laßt euch die Sonne auf die Murmel britzeln. Reitet, schießt mit Pfeil&Bogen, geht wenn ihr was sagen wollt auf den Marktplatz, webt eure Klamotten selber, tragt euer Wasser von der öffentlichen Wasserstelle nach Hause. Kurz: verzichtet auf alle Annehmlichkeiten des modernen Lebens und entdeckt, dass ihr so verflixt beschäftigt seit, dass ihr zu nicht mehr viel Unsinn kommt. Fine with me!

Sorgt dafür, dass die Amisch wie ultramoderne Partyhasen wirken!



Zeitmaschine dringend gesucht!
"Man muß doch fragen, wie es mit IS(IS) soweit kommen konnte, Konflikte im Vorraus verhindern und nicht weiter an der Gewaltspirale drehen".

Yoa... Situationsanalysen sind immer gut und wenn man selber sicher, angenehm temperiert und hydriert bei einem Glas Wein und Kekschen drauflosphilosophiert, dann ist "hätte man nicht müssen" gut.
Nur wenn man irgendwo in den Bergen sitzt und sich und anderem beim Sterben zuguckt, dann ist man weniger an Alternate History-Ideen interessiert als an Nahrung, Wasser und was über dem Kopf.

Sicher soll man lieber verhindern als warten bis es zu spät ist, nur nützt das grad nichts- außer jemand hat eine Zeitmaschine zur Hand.

Und dann brauchen wir noch Leute, die die küchentischsoziologischen und -psychologischen Überlegungen, was man hätte tun sollen damit ein Haufen Leute mit offensichtlich anderen Funktionsparametern nicht mehr in epischen Maßen rumspakt, an den Dschihadisten bringen. Erlebnispädagogik, annehmenden Jugendarbeit und was "seit doch mal nett zueinander"-Fraktion noch einfällt.

Es gibt keine Erklärung, warum man durch die üblen Umstände praktisch gezwungen ist, Massen- und Völkermord zu begehen. Punkt.


"Das einzige, was mich an Nazis interessiert, ist, sie aufzuhalten, das zu tun, was sie tun wenn sie keiner aufhält"
Ich erweitere auf Möchtegerngotteskrieger auf Völkermordmission.
Wenn man sagt "Geht in die Berge und sterbt da" hat man sich weitgehend auch Diskursen ausgeklinkt, die eine Verständigung möglich machen.

Egal was für psychische Verletzungen den Einzelnen dazu treiben mögen, sich so aufzuführen: er hat kein Recht, anderen ähnliche Verletzungen zuzufügen.

Das einzige, was ich grad noch sagen will ist
"REPENT THY SINS AND TURN TO JESUS"



Großer Tiger denkt an andere
Großer Tiger entdeckt die Chips im neuen Vorratsregal.

Er ist voll des Lobes- sehr gut gebaut! Und er kommt an alles dran! Das ist besser als wenn die Chips oben auf dem Küchenschrank stehen- "wenn man mal schnell Chips für seine Eltern holen soll"

Völlig uneigennützig, der Junge :-)



The Art of (Family) War
Schwiegereltern bringen die Tiger wieder. Schwiegermonster fühlt sich vernachlässigt weil ich 3 schnatternden Kindern zuhöre, obwohl sie mir doch ganz dringend erklären will, was in welchem Koffer ist (ich bin nämlich zu blind, um das beim Öffnen alleine festzustellen). Versucht mich herumzuschicken, was ich wohin wegräumen soll. Ich nehme alle Koffer und stelle sie ins (aufgeräumte....) Abstellzimmer. Vor die Waschmaschine. Das paßt ihr nicht, eigentlich wollte sie jetzt auspacken. Ich aber nicht, ich will den Tiger Hallo sagen.
Ich biete trotzdem Kaffee an. Sie ist aber zu eingeschnappt, also wollen sie wieder fahren. Gut :-)

Zum Abschied rückt Schwiegervater Großem Tiger was verstohlen in die Hand "Hier, schenk ich dir" und will ganz schnell weg, was aber nicht geht weil der Flur voller Kinder ist.
Großer Tiger guckt und hat Opas Bonbonpapier, sauber gefaltet, in der Hand. So wie Opa das machte, hatte ich mit einem Geldschein gerechnet. Großer Tiger scheinbar auch.
Ich nehme es, lächle und sage "Müll mußt du nicht verschenken, den kannst du alleine wegwerfen. Mülleimer steht in der Küche, weißt du ja".
Nun ist Schiegervater beleidigt- er wollte doch ein Späßchen machen! Also bekommt er wieder einen dicken Hals- wie immer wenn er sauer ist. Damit hatte ich gerechnet... "das haben sie mit mir auch mal gemacht!"- und das ist genau der Grund, weshalb man sie darin nicht bestärken sollte, das das akzeptierter Humor sei.
Ich frage ihn, ob er alles nachmacht, was ein 10-jähriger und ein 7-jähriger vormachen. Hals wird noch dicker. Aber BRüllen traut er sich nicht mehr. Und seinen Kram wirft er auch alleine weg.

Nur keine Angst vor Brüllenden Schwiegervätern. Angst ist wahrlich das größte Hindernis wenn man Probleme angweht.

Soe glauben gar nicht, wie froh ich bin, da einen Weg gefunden zu haben, was ich tun kan. Familiäre Kriegsführung? Ich bin auf einem Schlachtfeld aufgewachsen. Dadraus kann man auch Handlungskompetenz ziehen.