Cassie allein zu Haus
So, alle wech. Bis auf die Katzen, aber die sind auch grad nicht da.

Eine Woche alleine- das hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr. Mindestens.


Ich habe selbstverständlich wunderbare Pläne, was ich alles schaffen werde diese Woche. Total viel- Wohnzimmer streichen, Küche entrümpeln, Schulsachen klar kriegen, Mount Washmore niederkämpfen, Kino gehen, Essen gehen, Bibliothek gehen, Botanika gehen und Kois angucken, Botanika gehen und lesen, Botanika gehen und Blumen gucken, Rad zur Freundin nach Niedersachsen raus fahren und unterwegs halten und Landschaft gucken, Fotoausflug ins Naturschutzgebiet, Kunstmuseum, Herbstklamotten durchchecken und vervollständigen, Geburtstagsparty für Großen Tiger vorbereiten, Vorkochen, Mikrowelle kaufen. Und so weiter.
Wahrscheinlich ende ich mit einem Fertiggericht vor dem Fernseher nach der Arbeit :-)




meermond am 12.Aug 14  |  Permalink
Wie wäre es mal mit
Füße hochlegen, ein Glas Wein genießen und die Seele baumeln lassen?
Ihre Freiwoche ist eher wie ein Fulltimejob geplant. Washmore kommt immer wieder, Klamotten sind bei Kindern eh immer wieder ein Problem, Entrümpeln geht nebenher - mach ich selbst grade - und wer streicht im Urlaub schon gerne ...
Wo ist denn sonst der Unterschied zum vollständigen Tigergehege?

cassandra_mmviii am 12.Aug 14  |  Permalink
Wo ist denn sonst der Unterschied zum vollständigen Tigergehege?

Trips in den Baumarkt ohen den heimwerkerophoben Tigergatten :-)
Mein geliebter Gatte leidet doch unter schwerster Home-Improvement-Intoleranz. Ein Pinsel hat auf ihn etwa die Wirkung wie Weihwasser auf einen Buffy-Vampir und vom Anblick einer Bohrmaschine bekommt er Panik.

Ich hab grad die Ecke ausgemessen und bekomme ein SELBSTGEBAUTES, MASSEINGEPASSTES KÜCHENECKREGAL!!!! In blaulackiert!

Ich muß nur noch jemanden finden, de rmir hilft, den Heizkörper zu demontieren...

ich erhole mich prächtig. Ernsthaft. Wann kann man schon mal ganz in Ruhe was bauen und nebenbei Fernsehen gucken?

kelef am 12.Aug 14  |  Permalink
in ruhe was bauen. lackieren ohne angst zu haben, dass die kinderleins in die frische farbe tappen, oder mama, darf ich auch scandieren (gerne abwechselnd, in verschiedenen stimmlagen). werkzeug und pinsel auch einmal fünf minuten lang liegen lassen können ohne angst zu haben dass ein unglück passiert. sachen aussortieren ohne dass jemand dauernd sagt, dass dies oder jenes noch gebraucht würde. UND dabei auch noch fernsehen können. ich erinnere mich ... das war tatsächlich besser als urlaub mit ohne was zu tun.

in ruhe füsse hochlegen und ein glas wein trinken kann man auch, wenn man den blagen den mund verklebt und sie mit einem ohr an die wand genagelt hat. oder so. und bei vier stück: eher erst in ein paar jahren, wenn sich zeit findet.

oh, und ich hatte nur ein kind, aber das wollte auch verlustiert werden. ich ging dann irgendwann dazu über, nach dem essen und gute-nacht-sagen zwei stunden zu schlafen, und diverse arbeiten so zwischen mitternacht und drei uhr früh zu erledigen. war irgendwie entspannender als alles andere.

cassandra_mmviii am 12.Aug 14  |  Permalink
It's Tool Time!

Ja, ich habe Tom Taylor, den Heimwerkerkönig, rausgekramt!

ccjay am 14.Aug 14  |  Permalink
Ich glaube nicht Tim!

Diese Serie war meinem Gedächtnis zuletzt entfleucht. Aber plötzlich wird sie wieder öfters erwähnt.

Ich hoffe, Sie können Ihre freie Woche genießen und nutzen! Das Regal hat ja schon geklappt. Glückwunsch!