Bewahrpädagogik
ich sehe die Pazifistennachbarin ihr Kind retten und vermute (Mütter sind halt wie die Staatsanwaltschaft), das der Tiger mit seinem nigelnagelneuen Seifenblasen-Schwert rüpelig wurde. Kurzer Auftritt der maternalen Inquisition: "Hast du mit dem Schwert gehauen?!"

Nein, erklärt die Nachbarin, ihr moderat traumatisiert guckendes Kind (männlich, 4 Jahre) schützend hinter ihren Körper haltend. Aber sie mag das nicht. ich denke mir, daß man seine Marotten besser nicht an den (eigenen) Kindern auslassen sollte und wie oft ich was nicht mag und wie oft das einfach mein Problem ist, mit dem ich klarkommen muß.

"Bitte nimm das nicht persönlich"- klar, wenn man ihren Nachwuchs angeht, sind Tigermütter ja bekannt für ihre distanzierte Art :-)
"Aber dieses Hauen, mit den Schwertern. Das mögen wir nicht. Sie können ja gerne zusammen spielen, Trekker fahren oder malen, aber nicht mit Schwertern." Sie guckt mich stellungsnahmefordernd an.
Ich nicke, erkläre, daß ich das verstanden habe und für ihre Entscheidung halte.
"Wir wollen nicht, das sich Maximillian-Amadeus das abguckt. Da soll er nicht zugucken"
Augenbinde?
"Und das spielen deine Jungs ja immer"
JA!
"Und dann heißt es ja auch "Morden!"!"
Das langte. Ich erkläre, daß sie da wohl wen verwechselt, "Morden!" habe ich hier noch nicht gehört.
Sie rudert zurück. Ja, meine nicht, aber die anderen und wenn man so viel unterwegs ist wie sie, dann hört man das. nd das wollen sie nicht.
Ich bestätige ihr Recht, das so zu sehen.
Jedenfalls wollen sie das nicht. Auch zugucken soll er nicht. Also trug sie ihn in den Garten.

Armes Kind. Da luckt er nun zwischen den Büschen raus.

Ich habe drauf verzichtet, ihr zu erklären, daß das schlimmste, was man seinen Kindern antun kann, ist, sie zur Angst zu erziehen.


Ich nehme das nicht persönlich. Echt nicht. Wirklich. Ich nehme es nur nicht ernst :-)


Die Seifenblasenschwerter gibt es übrigens beim Penny.




arboretum am 24.Apr 14  |  Permalink
Wie funktionieren die? Kommen da vorne Seifenblasen raus, wenn man die Klingen kreuzt?

cassandra_mmviii am 24.Apr 14  |  Permalink
Leider nicht, dann wären es ja Druckluftseifenblasenblasterpistolen, was dann noch cooler wäre.

Griff in Schwertgriffform.
Im der hohlen "Klinge" steckt eine elastischer Kreis-am-Stiel, der dann die Blasen formt wenn man pustet oder ihn schwenkt und dann auch wieder zurückpaßt.
Man könnte den Hohlkörper auch als Schwertscheide sehen und das Formdisgsie als Klinge, aber diese Feinheiten überlasse ich den Experten.

sid am 25.Apr 14  |  Permalink
Hach - machen Sie doch n Bild ; )