Sonntag, 13. April 2014
Bewerbungsmarathon
Da ist dann mal eine Stelle, die ich wirklich gern hätte. Wenn das klappt, könnte ich was tun, was mit am Herzen liegt. Etwas, was mehr ist als nur Bankkontoentscheidung und was ich in der perfekten, sorgenfreien Welt vielleicht sogar freiwillig täte.

Bewerbung fertig gemacht.

Kennt jemand den oder die Schutzheilige für berufstätige Mütter?



Pappkameraden
Der Europawahlkamof hat begonnen. Ich merke an den Pappaufstellern, die größtenteils im Weg stehen.

Grüne, SPD und AfD wollen mir was erzählen via Pappkamerad am Straßenrand. Interessant ist, wer wo aufstellt:
der Weg in die Wohnblocks vorbei an Videothek, Copy-Shop und Nagelstudio ist AfD-blau. Hm... ob in den Wohnblocks so arg viele Wirtschaftsgroupies wohnen? Oder Leute, die Angst um ihren Aktienbesitz haben, den es bei der nächsten Finanzkrise reißen könnte? Hat Olaf Henkel dort seine Zweitwohnung? Wohnen da Leute, die viel zu verlieren haben?
Bei den letzten Wahlen waren da NPD und Linkspartei optisch dominant.
SPD und Grüne plakatieren in die andere Richtung: heile-Welt-Eigenheim-Vorort. Martin Schulz, die menschgewordene europäische Idee, guckt mich vor dem Bäcker an und auf der Stelle will ich Espresso. Raffinierte Werbekampagne der coffee-to-go-Vermarkter?

Wie ist eigentlich die Öko-Bilanz von Wahlkämpfen? Heiße Luft plus Altpapier?