Montag, 14. April 2014
Tageskarte
Rumfort-Burger (alles was RUMliegt und FORT muß)
Reis und Tomaten-Zucchinisauce

Kosten: 3 Euro für das Hack für die Burger, das Gemüse lag ja rum.



No pasaran!
War das Motto des heutigen Einkaufes.

Ich vermeide Trips ins Beinaheproblemquartier, aber heute ging nicht anders, mußte sein.
Und auf dem Rückweg kurz beim Pfennig halten...

El Chefe selber füllte die Regale auf, mit maximalem Chaos und minimaler Geschwindigkeit. Er hatte (man ist ja wegeffizient) seine Rollschieber griffbereit gestellt und pendelte nun zwischen TK-Ware, dem Kühlregal, irgendwelchem Aktionskram und den Fertigsaucen. Erfolg: die Kundschaft schob sich langsam durch die Regale, Kinderwagenschieber erreichten das Kühlregal nur über Umwege durch genau eine schmale Gasse, die dann von Rollatoren und Kinderwagen verstopft war.
Als ich ihm im Weg stand, setzte er mich darüber kurz&knapp in Kenntnis. Rückwärts konnte ich nicht, da stand sein Wagen. Also blieb ich stehen, das Ding war zu schwer, um einhändig bewegt zu werden. Er auch. High-Noon vor den Yoghurts... am Ende stöhnte er auf und bewegte den Wagen damit ich ausweichen konnte, was ich netterweise auch tat.

Am Ende fragte ich mich, was mich geritten hat, wider besseres Wissen und trotz aller Erfahrung da einzukaufen- die Zeiot, die ich da verplempert hatte, hätte locker gereicht, um ein paar Straßen weiter in die Heile Welt zu radelnn