Dienstag, 22. April 2014
Unzulänglich :-)
Wir faulenzen im Garten rum. Neudeutsch könnte man sagen, wir chillen. ich hänge so nebenbei Wäsche auf. Dazu sollte man wissen, daß es Gründonnerstag gegen 4 einen bedauerlichen Unfall mir mir, einem Duplo-Auto und dem Wäscheständer gab. Ich traf auf das Auto und fiel erst auf demn Wäschständer, dann zu Boden und irgendwas im Oberschenkel muckt deswegen auch immer noch rum, aber egal, dauert mit Arzt so lange wie ohne :-)
Jedenfalls hat der Wäscheständer einen Knick seit er mich bremste.
Kindergartenmutter kommt vorbei, gestylt wie immer, samt ihrem ebenfalls aus dem Ei gepellten Nachwuchs. Tigerprinzessin übt Laufen im Garten und hatte offensichtlich einen Schokokeks. Wir sind markiert auf Schokoschnutenhöhe.

Ich hänge entspannt Wäsche auf. Sie bleibt stehen.
"Na, der hat seine besten Zeiten aber auch hinter sich" (zeigt auf den Wäscheständer) Lachen. "Muß wohl mal ein neuer sein"
Ich ignoriere das. Grundsätzlich ja, aber kein Grund für Eileinkaufstrips mit Tigern (es sind ja Ferien) in Haushaltsabteilungen, kann warten bis es mal auf dem Weg liegt.

Tigerhosen sind geflickt.
Erneutes Lachen "brauchen auch mal wieder neue, was?" Ja, immer, sind halt viel draußen.
Also, sie flickt ja nicht, das sieht ja komisch aus wenn da so ein Flicken auf dem Knie ist.

Wann geht die endlich weiter?

"Und, schmeckt dir dein Keks?" Offensichtlich ja. ""Willst du sie nicht mal umziehen?"

Als sie denn nach gefühlten 3 Zeitaltern weiterging, wußte ich: ich bin ungenügend.
Mein Wäscheständer ist schief, die Hosen sind geflickt, mein Kind ist dreckig, ich trage eine alte Gartenhose weil ich Löwenzahn stechen will, in meinem Rasen wächst Löwenzahn, ("Ist wohl mal wieder nötig"), brauche einen Haarschnitt, habe die falsche Schule für meine Kinder gewählt, werde keinen Job finden oder sofort gekündigt werden, könnte ja mal glutenfreies Brot probieren, Putzfrau wäre auch gut, mein Staubsauger ist doof und ich brauche dringend ein neues Handy und meine Tiger machen ja seit 4 Jahren den gleichen Sport, daß wäre Lasse-Ole ja zu langweilig, der muß immer was neues probieren.

Ich esse jetzt Osterschokolade. Dann kann ich auf die lange Liste von Unzulänglichkeiten ja noch "zu dick" setzen. Ich maile es ihr dann auch auf ihr Streicheltelefon.

Und nachher malen wir mit Fingerfarben auf der Terrasse.