Unzulänglich :-)
Wir faulenzen im Garten rum. Neudeutsch könnte man sagen, wir chillen. ich hänge so nebenbei Wäsche auf. Dazu sollte man wissen, daß es Gründonnerstag gegen 4 einen bedauerlichen Unfall mir mir, einem Duplo-Auto und dem Wäscheständer gab. Ich traf auf das Auto und fiel erst auf demn Wäschständer, dann zu Boden und irgendwas im Oberschenkel muckt deswegen auch immer noch rum, aber egal, dauert mit Arzt so lange wie ohne :-)
Jedenfalls hat der Wäscheständer einen Knick seit er mich bremste.
Kindergartenmutter kommt vorbei, gestylt wie immer, samt ihrem ebenfalls aus dem Ei gepellten Nachwuchs. Tigerprinzessin übt Laufen im Garten und hatte offensichtlich einen Schokokeks. Wir sind markiert auf Schokoschnutenhöhe.

Ich hänge entspannt Wäsche auf. Sie bleibt stehen.
"Na, der hat seine besten Zeiten aber auch hinter sich" (zeigt auf den Wäscheständer) Lachen. "Muß wohl mal ein neuer sein"
Ich ignoriere das. Grundsätzlich ja, aber kein Grund für Eileinkaufstrips mit Tigern (es sind ja Ferien) in Haushaltsabteilungen, kann warten bis es mal auf dem Weg liegt.

Tigerhosen sind geflickt.
Erneutes Lachen "brauchen auch mal wieder neue, was?" Ja, immer, sind halt viel draußen.
Also, sie flickt ja nicht, das sieht ja komisch aus wenn da so ein Flicken auf dem Knie ist.

Wann geht die endlich weiter?

"Und, schmeckt dir dein Keks?" Offensichtlich ja. ""Willst du sie nicht mal umziehen?"

Als sie denn nach gefühlten 3 Zeitaltern weiterging, wußte ich: ich bin ungenügend.
Mein Wäscheständer ist schief, die Hosen sind geflickt, mein Kind ist dreckig, ich trage eine alte Gartenhose weil ich Löwenzahn stechen will, in meinem Rasen wächst Löwenzahn, ("Ist wohl mal wieder nötig"), brauche einen Haarschnitt, habe die falsche Schule für meine Kinder gewählt, werde keinen Job finden oder sofort gekündigt werden, könnte ja mal glutenfreies Brot probieren, Putzfrau wäre auch gut, mein Staubsauger ist doof und ich brauche dringend ein neues Handy und meine Tiger machen ja seit 4 Jahren den gleichen Sport, daß wäre Lasse-Ole ja zu langweilig, der muß immer was neues probieren.

Ich esse jetzt Osterschokolade. Dann kann ich auf die lange Liste von Unzulänglichkeiten ja noch "zu dick" setzen. Ich maile es ihr dann auch auf ihr Streicheltelefon.

Und nachher malen wir mit Fingerfarben auf der Terrasse.




sid am 22.Apr 14  |  Permalink
Ach - das ist doch ganz einfach: Sind Sie glücklich?
In Ihrer Gartenhose, den geflickten Hosen, dem Schokind mit dem Glutenbrot?

Also was interessiert Sie dann, was die Tante da redet?
Natürlich kann ich den Ärger darüber nachvollziehen... aber essen Sie die Schokolade bitte, weils schmeckt und nicht, wiel Sie der Tante noch einen Grund geben möchten : ))

Übrigens: Flicken auf der Hose zeigen, daß die Kinder aktiv sind & Spaß haben. Seh daran nix Verkehrtes.
Im Gegensatz zu riesen Löchern in Erwachsenenhosen, möglichst noch an unmöglichen Stellen... DA frag ich mich dann schon.

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Das Erdferkel, was hier vor ein paar Minuten einkam, war glücklich. Unter der Schicht wasauchimmer.

Das glutenfreie Brot nervt mich. Es ist unlecker und ich schaffe es nicht, was zu backen, was lecker ist, gelingt und trotzdem kein Bauchweh macht. Tiger hatte im Kindergarten erzählt, daß ich nur noch ganz besonderes Brot essen darf, was per Post geschickt wird- vergeßt die NSA, die wahren Datenlecks sind Kindergartenkinder :-)
Er fand das spannend, also wurde es erzählt und so kam es bei ihr an, die dann Ratschläge wie "schon mal glutenfreies Brot probiert?" gab. Nö, dazu bin ich alleine zu doof :-)

Glücklicher wäre ich, wenn ich nicht jobsuchend wäre. Geht aber grad nicht anders, also lächeln und durch.

Aber so ist die immer. Menschen sind halt seltsam. Sie fand das Wäsche draußen aufhängen auch schon ziemlich peinlich von mir. Sie macht das ja nicht, da könne dann jeder sehen. Nun hänge ich "sensible Wäsche" auf den Ständer und stelle ihn sichtgeschützt hin, meine Unterwäsche muß ich nicht jedem zeigen, aber Oberteile kommen auf die Leine. Egal was die Leute denken.
In einem Buch über Hauswirtschaft aus den 1950ern fand ich den Ratschlag, Wäsche farblich koordiniert aufzuhängen damit die Leute auch sehen, wie gut die Hausfrau ist.

Menschen.

sid am 22.Apr 14  |  Permalink
Wäsche farblich koordiniert aufzuhängen
- dann mach ich ja was richtig : ))

Das mit dem Job wird auch noch. Schritt für Schritt.
Menschen finden immer was an andren zu meckern. Wenn nicht die Kleidung ist, dann ist es der Haarschnitt, ist es die Art zu lachen, ist was der Mensch denkt, ist wie der Mensch lebt blablabla...
Was wären Blogs ohne solche Menschen ; ))

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
"Wäsche farblich koordiniert aufzuhängen
- dann mach ich ja was richtig : ))"


Ich bin dafür nicht ambitioniert genug, aber das man nicht verstecken muß, was man getan hat oder so tun als würde die Arbeit im Hintergrund entweder von einer Armada Dienstboten oder eben Maschine X erledigt, ist schon okay.

Das mit dem Job wird. Ich probiere verschiedene Möglichkeiten durch und gucke, was was wird.

Solange ich noch nicht jeden Morgen um 8:30 antreten muß, kann ich mir den Luxus unlackierter Fingernägel leisten.

zwetschgenkrampus am 23.Apr 14  |  Permalink
"Wäsche farblich koordiniert aufzuhängen " - Du liebe Zeit, ich bin ja schon froh, wenn ich die Wäsche farblich koordiniert WASCHE, sodaß es nachhero keine rosa Unterhosen (nix für Männer!) oder gar Oberhemden gibt ...

Was das Trampel über unseren Garten sagen würde, mal' ich mir lieber garnicht aus - viel zu bunt, überall diese Blumen, die da wachsen, wie's ihnen passt, und in der viel zu hohen Wiese (Sie brauchen wohl einen neuen Rasenmäher?) liegen u.a. die Tretminen, die gelegentlich von den anrainenden Katzen hier abgesetzt werden ...

cassandra_mmviii am 23.Apr 14  |  Permalink
das wunderbare an einer großen Familie ist, daß ich Wäsche sogar nach hellblau und dunkelblau und gelb und grün und weiß und weiß mit Aufdruck sortieren kann :-)

Zumindest Tretminen sind hier keine- die Katzen machen das woanders und sorgen dafür, daß ihr Kernrevier von den anderen Fellbiestern anerkannt wird. Besonders Katzi duldet keine fremden Katzen in IHREM Garten.
Auch nach Mäuseleichen&Co hatten wir vorher gesucht, die muß Prinzessin ja nicht annagen:-)

Sobald der Rasen trocken genug ist, wird gemäht.

arboretum am 22.Apr 14  |  Permalink
Wie viele Ticks und Neurosen hat Lasse-Ole eigentlich schon so?

carodame am 22.Apr 14  |  Permalink
Damit er seine Mutter darin überholt(ohne einzuholen...;) ), braucht er sicher noch ein wenig.

arboretum am 22.Apr 14  |  Permalink
Sie arbeitet bestimmt schon schwer daran.

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Immer sauber sein müssen ist für einen Jungen von 8 Jahren schon grenzwertig. Können wir das als Tick 1 werten?

Nie ein Hobby länger als 3 Monate durchhalten könnte man als Nr2 nehmen.

Der Junge hat übrigens hier das erste Mal gebackene Äpfel gegessen. Macht sie nicht weil das ja eh keiner ißt.

carodame am 22.Apr 14  |  Permalink
Problematisch könnte es später werden, wenn Lasse-Ole immer sauber sein WILL.
Nun, gebackene Äpfel gehören nicht unbedingt zum must have eines Achtjährigen und mit Acht interessiert man sich vielleicht für Allerlei und hat den ernsten Hobbygedanken auch noch nicht entwickelt. Lasse-Ole hat nun schon diesen Namen...
Geben Sie ihm Zeit.

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Das mit den Äpfeln war so: er war hier und es der Hunger auf einen Nachmittagssnack schlug zu. Ich servierte gebackene Äpfel, die er superlecker fand obwohl er nach einer Tüte Chips verlangt hatte. Nun kann man drüber reden, ob lebhaftes Interesse am Backapfel nötig ist, aber Tüte Chips ist kein Snack.

Der Junge WILL mittlerweile sauber sein. Rumlaufen mit Fleck geht gar nicht.

Er fängt mit Judo an, das ist dann aber doof weil man da mal machen muß was gesagt wird, Leichathletik war dann auch doof weil die Eltern selbständig nachgucken sollten, ob das Wetter gut war (Training draußen) oder schlecht (Training drinnen). Dann war es Musik, aber da mußte man zu viel üben. Danach kam Fußball, aber da mußte man auch machen was gesagt wird und es gab keine Rumsitz-Tische für Mütter.
Lausiger Service ;-)

carodame am 22.Apr 14  |  Permalink
Arme Sau, dieses Kind.

kelef am 22.Apr 14  |  Permalink
carodame bringt es wie immer auf den punkt.

sid am 23.Apr 14  |  Permalink
Fußball? Geht gar nicht - wissen Sie denn nicht, was das für Flecken gibt?? War mal mit einem Spieler zusammen - das ist KEIN sauberer Sport (in keinerlei Hinsicht *g*).

Fechten wär vllt was für ihn. Aber da schwitzt mal halt viel.

Generell muß man bei sämtlichen Sportarten als Anfänger tun, was die Trainer sagen - selbst wenns um Schach geht.
Ich änder mal besser auf "Freizeitaktivität", denn beim Malkurs können Sie auch net losbrettern, wie Sie grad denken. (Kann auch Flecken geben, ich blieb da ja meistens sehr sauber, aber es gibt ja Erwachsene, die können noch nicht mal ein Eis essen, ohne sich zu beflecken ; ) )

Unter Strich tun mir Designer-Kinder leid. Die können nie richtig Kind sein, und später... ja, wissen wir eh...

danger76 am 22.Apr 14  |  Permalink
Herrlich provokanter Schreibstil.
Und ja, ich kann's nachvollziehen. Solche Mütter sind ätzend mit ihrem offen zur Schau gestellten Reichtum, den Statussymbolen und den perfekt aufeinander abgestimmten Klamotten, mit denen sie beim Bäcker Brötchen kaufen gehen.
Eine derartige "Dame" zählt auch zu meinem Freundeskreis. Kann manchmal ziemlich anstrengend sein.

Einfach lächeln und schweigen. :)

carodame am 22.Apr 14  |  Permalink
Oder lächeln und klare Aussagen zu Wert und Gebrauch der Dinge, damit dieser Schauplatz sich erledigen kann.

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Ich ziehe nicht meine schickste Hose an wenn ich Löwenzahn rode. Bin ja nicht Germanies Next Topmodel und das ist auch gut so.

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Addieren Sie noch Farbklekse vom Eierbemalen II (wieso sollte man nicht auch nach Ostersonntag ein paar Eier anmalen? Ostern dauert bis Himmelfahrt!)

kelef am 22.Apr 14  |  Permalink
also farblich sortiert hängt und liegt bei mir tatsächlich vieles im schrank. und nach langärmelig bis ärmellos, frühjahr bis winter gestaffelt. ist einfach einfacher so, für mich: so wie socken zu paaren treiben. ich mag nix suchen müssen. aber ich leb ja auch alleine, insofern tu ich mir leicht.

allerdings über den rest kann man schon heftig nachdenken, oder eigentlich auch nicht. ganz grundsätzlich wird hier alles in gebrauch behalten bis es unwiederruflich auseinanderfällt, und unreparierbar ist. das dauert manchmal schon sehr lange - mein bügelbrett, btw., wird heuer 39 jahre alt: schweres metallgestell, gut einstellbar, der bezug wird regelmässig erneuert. und früher habe ich gebügelt bis der arzt kam, an mangelnder verwendung kann es also nicht liegen.

ich würde ja den wäscheständer zu reparieren versuchen, schon aus jux und tollerei. möglichst laut sein nicht vergessen!

cassandra_mmviii am 22.Apr 14  |  Permalink
Seit ich Socken versuche paarweise aufzuhängen, haben wir weniger Einzelsocken. Das macht tatsächlich Sinn. Aber Regenbögen aus Hosen, die in Farbfolge auf der Leine hängen, sind mir dann einen Schritt zu viel. Vielleicht nächstes Jahr :-)

Ich habe die Stelle erst mal "geschient" und mit Panzerband fixiert. Kann man nicht mehr klappen, hält aber bis ich dazu komme, einen neuen zu kaufen.

sopravvivere am 23.Apr 14  |  Permalink
vielleicht sollten sie das nächste mal lautstark darüber nachdenken, was wohl später aus Lasse-Ole für ein Kerl wird. Einzelgänger, da er sich von niemandem was sagen lässt und unter Mamas-Dauerfuchtel steht. Läuft dann im Trash-TV auf Frauensuche, während er sich dabei filmen lässt, wie er mit all seinen Ticks klarzukommen versucht. Das ganze ohne ein eigenes Einkommen, weil er sich von keinem Anweisungen geben lässt und sowieso immer glaubte, er wisse alles besser. Und natürlich pummelig von den leckeren Chipssnacks und dem Fastfood, welches er gezwungener massen essen muss, da ihm bei einem Kochkurs und in allen Kochbüchern immer Mengenabgaben und Arbeitsschritte vorgeschrieben werden.

Nein danke, dann lieber etwas zerzaust und mit Schokomund das Leben kennenlernen und irgendwann nicht so verkorkst auf dem Planeten stehen ;)

meermond am 24.Apr 14  |  Permalink
Gernhabenlassen!
Glückliche Kinder sind dreckig, zerzaust und schokoladig.
Kinder sind keine gestylte Puppe an Mamas manikürter Hand.
Ich wette, Sie mögen auch keine Plastiknägel!?
Es winkt Ihnen ganz fröhlich aus dem Urwaldgarten eine ungestylte Mamahand zu!

cassandra_mmviii am 24.Apr 14  |  Permalink
Ich wollte mir mal Plastiknägel machen lassen, so als Selbsterfahrungstrip...