Cassie lädt ihre muslimischen Nachbarn zum Garten-Event, also Glühwein und Schmalzbrote, ein. Bingo!
Also zusätzlich Käsebrote und mehr Kinderpunsch machen.
persönlich kenn ich kein anderes, und hier in ö gibt es ja eine menge schmälzer, kwasi: mit zwiebel, knoblauch, kräutern, grammeln (= grieben), resten von braten oder geselchtem (= kasseler), apfel, diverse mischungen der o.a., auch mit ein wenig eingedicktem bratensatz vermischt (heisst dann bratlfettn).
aber immer nur vom schwein, oder gemischt mit gänseschmalz, ich nehme immer 30% schweineschmalz dazu damit das zeug sich auch auf ein brot streichen lässt. man kann aber gänsefett auslassen (gibt keine rückstände) und dann die leber darin braten. anschliessend dann die leber mit gewürzen der wahl (leicht gedünsteter zwiebel, majoran, salz & pfeffer sowieso) und evtl. einem ebenfalls angedünsteten und sehr gut abgetropften apfel fein faschieren und mit dem noch flüssigen schmalz vermischen. durch die zusätze wird das dann relativ fester als reines gänseschmalz. aber die arbeit wollen sie sich nicht antun (und die kosten auch nicht, nehme ich einmal an).
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.