Samstag, 20. Dezember 2014
Gute Idee!
https://lammily.com/product/lammily-exclusive-first-edition/

Über die Barbie-Frage habe ich schon länger nachgedacht. Das könnte die Lösung sein.



Blindgatte
Ich ziehe gestern nach der Weihnachtsfeier die Schuhe und beklage mich über die Absätze.
Tigergatte: "Deine Schuhe haben Absätze?!"
Ich: "Ja, 5 Zentimeter"
Tigergatte. "Seit wann trägst du Schuhe mit Absätzen?"



Premiere
Cassie geht zur Kosmetikerin. Ich hatte keine Lust mehr auf Selberzupfen. Nun habe ich perfekte 40-er-Jahre Augenbrauenbögen.
Es war das erste Mal, dass jemand was nettes über meine Augenbrauen gesagt hat... die wären so schön dicht, da könnte man alles draus formen....



Tigerblog
freiwillig baden!
Laufen
Klettern
Sprechen lernen
Bücher sind toll
Dinos sind toll
blaue Flecken an der Stirn und weder Krippe noch wir wissen, woher die kommen könnten
sich jeden Morgen zwischen Stoppersocken und Hausschuhen neu entscheiden
frisierbare Haare bekommen

die einzige Person, bei der Großer Tiger verläßlich nett ist



Tigerblog
Neue Freunde im neuen Kindergarten.
Neue Regeln im neuen Kindergarten.
Viel Spaß im neuen Kindergarten :-)

Der Kindergartenwechsel war eine ausgezeichnete Sache. Keine Rede mehr von ADHS oder sonstigen Krams- einfach nur ein lebhaftes Kind mit viel Phantasie und einem Sturkopf, der mit seinen neuen Kumpels rumtobt. Wenn sie zu wild werden, fliegen sie raus, Dampf ablassen, notfalls auch im Regen.

Der Kindergarten hat ein innovatives pädagogisches Konzept, mit Aggressionen umzugehen: sie werden nicht weggestuhlkreist, sondern dürfen sein. Und wenn sie denn da sind, dürfen sie auch raus: Tobematte, Erzieherin mit Stoppuhr, dann wird 1 Minute lang geklärt, wer der Stärkere ist. Dann ist gut. Und ja, das scheint zu klappen: Die beiden neuen Kumpels sind die Exraufpartner.



Tigerblog
Selbstgefädelte Muschelhalskette
Jeans & T-Shirt bei Eistemperatur
Skateboard fahren im Regen

Kleiner Tiger dieser Tage



Tigerblog
"Was soll los sein? NICHTS ist los!"
"Fairer geht es ja wohl nicht!"
"Warum immer ich?"
"Jaha"
ein Geräusch, was sich am ehesten mit "grumpf" wiedergeben läßt
Augenrollen
und der Versuch, ohne jede Körperspannung auf dem Sofa zu "sitzen"

Großer Tiger dieser Tage