Freitag, 5. Dezember 2014
Ganz tief unten
Die Kommentarfunktion bei Linksunten unterbietet das SPON-Forum.

Jemanden als "Sau" zu bezeichnen ist ja schon die unterste Schublade der Intellektkommode und ein Fall vom "im Geschichtsunterricht lieber Papierkügelchen nach er süßen Blonden in der ersten Reihe geschnippt". Aber man kann das Niveau noch senken:

Wenn die selbsterklärten Kämpfer gegen kapitalistische Ausbeutung dann in Schadenfreude ausbrechen, dass der politische Gegner einen miesen Job hat und diesen gar aus Verzweiflung angenommen haben könnte, in diesem Job womöglich mißhandelt wird, von Obdachlosigkeit bedroht ist oder und "durchgefüttert" wird von Partner, dann sträuben sich mir die Haare.


Alt-Antifa Cassie erklärt euch lieben Kinderlein jetzt mal die basics:
Kapitalismus böse weil Kapitalismus macht Faschismus.
Kapitalismus auch nicht gut wenn er die anderen Bösen trifft. Ausbeutung immer blöd.

Menschen weder Säue noch Pest. Menschen Menschen. "drecksgesindel" sagen die anderen. Entmenschlichung des politischen Gegners ist ein Grundkennzeichen des Nationalsozialismus.

So, ich brauche jetzt meine Heizdecke und einen Kamillentee. So viel Unreflektion war zu viel für mich. Bin ja schon alt.

Idioten. Jugend von heute. Können alle nix mehr.



Beworben
Maul- und Kleuenseuche ist eine halbwegs erträgliche Erkrankung. Im Gegensatz zu Magen-Darm ist Kind zwar ansteckend, aber eben nicht wirklich krank.

Also Zeit gehabt, die Bewerbungsunterlagen aufzuhübschen und einmal loszuschicken.

Erklärt, was los ist (in Kurzform und höflich!) und los. Dieser Kokolores ist kein Dauerzustand und ich muss mich nicht um das Wohl eines Nachfolgers sorgen weil es keinen geben wird- der sucht doch schon seit Monaten und findet keinen. Und wer sollte den Nachfolger einarbeiten? Cheffe?



4 1/2 Jahre Jugendhaft
"(...)der wegen einer Mitgliedschaft im IS an diesem Freitag wohl zu einer längeren Haftzeit verurteilt wird. Bis zu viereinviertel Jahre Jugendstrafe könnte das Oberlandesgericht (OLG) in Frankfurt am Main verhängen."

Bin ich mal wieder law and order oder erscheint nur mir 4 1/2 Jahre dafür, bei etwas mitgemischt zu haben, was ein ernsthaftes Problem ist, ziemlich lahm? Ist das wirklich eine "längere Haftzeit"?

Ich hab grad nicht auf dem Schirm, ob der IS in der BRD mittlerweile zur terroristischen Organisation erklärt wurde. Mitgliedschaft, Werbung und Unterstützung einer solchen sind justiziabel und wenn ich mich recht erinnere, kommt da auch nach Jugendtrafrecht mehr bei rum.

4 1/2 Jahre für Vertreibung, Völkermord, Menschenhandel... all' das, was der IS so tut. Joa, längere Haftstrafe. Schon klar.