Tigerblog
Neue Freunde im neuen Kindergarten.
Neue Regeln im neuen Kindergarten.
Viel Spaß im neuen Kindergarten :-)

Der Kindergartenwechsel war eine ausgezeichnete Sache. Keine Rede mehr von ADHS oder sonstigen Krams- einfach nur ein lebhaftes Kind mit viel Phantasie und einem Sturkopf, der mit seinen neuen Kumpels rumtobt. Wenn sie zu wild werden, fliegen sie raus, Dampf ablassen, notfalls auch im Regen.

Der Kindergarten hat ein innovatives pädagogisches Konzept, mit Aggressionen umzugehen: sie werden nicht weggestuhlkreist, sondern dürfen sein. Und wenn sie denn da sind, dürfen sie auch raus: Tobematte, Erzieherin mit Stoppuhr, dann wird 1 Minute lang geklärt, wer der Stärkere ist. Dann ist gut. Und ja, das scheint zu klappen: Die beiden neuen Kumpels sind die Exraufpartner.




admiral am 20.Dez 14  |  Permalink
Klingt ja super. :-)

cassandra_mmviii am 20.Dez 14  |  Permalink
Ich hatte noch kein einziges"wir müssen reden"-Gespräch. Sogar als er nicht in den Stuhlkreis wollte, traute sich der Kindergarten zu, dass alleine zu regeln.

Tigerprinzessin ist ja in der gleichen KiTa und auch da herrscht Entspannung. Ihre Beulen werden mit Gelassenheit betrachtet- pasiert halt wenn man kopfüber in die Ballkiste fällt...

admiral am 20.Dez 14  |  Permalink
Hab das Gefühl langsam aber sicher wird alles Gut. :-)

cassandra_mmviii am 20.Dez 14  |  Permalink
Diese dauernden Problemgespräche über Dinge, die ich nicht als Problem betrachtet hätteoder ausgesessen- ich vermisse sie nicht.

Ich durfte diese Woche auch, trotz Personalnotstand usw., die Tiger abgeben- obwohl ich zu Hause war! Ich habe sie dann deutlich eher abgeholt, aber die Runde in die Stadt und ein Mal versuchen, die Jobsituation zu regeln, klappte trotzdem ohne Kinder.

Da steht bei der Teezeit ZUCKER auf dem Tisch!!!!

admiral am 20.Dez 14  |  Permalink
ZUCKER?
War das nicht das Zeuch, das unsere Kinder moralisch und ernährungstechnisch total versaut?

cassandra_mmviii am 20.Dez 14  |  Permalink
Wenn man den alten Kindergarten fragt: Teufelszeug, verantwortlich für den Untergang des Abendlandes, welches wir natürlich nicht so nennen weil wir ja weltoffen sind. Übergewicht. Karies. Alles verursacht durch Fruchtyoghurt.

Im neuen: wenn ein Kind einen Löffel Zucker in den Tee will, bekommt es ihn.

Die dürfen da auch KUCHEN zur Teezeit mitbringen! Ich darf MUFFINS mitgeben ohne Problemgespräch durch Fachpersonal! Habe ich erst gestern gelernt!
Ich frage nach als ich Kinder da potentiell illegale Substanzen konsumieren sah: Kuchen! Keks!
Antwort: ja, das isst man am Nachmittag ja auch schon mal.
Die haben den Kindern auf der Weihnachtfeier SCHMALZGEBÄCK gegeben! Zucker UND Fett!

admiral am 20.Dez 14  |  Permalink
Klingt nach einem Gourmetkindergarten...... :-)

cassandra_mmviii am 20.Dez 14  |  Permalink
auf jeden Fall ist es deutlich entspannter, einen Muffin für nachmittags einzupacken als in der Vollkorndiktatur zu leben mit einem Kind, was kein dunkles Brot mag.