Gute Idee!
https://lammily.com/product/lammily-exclusive-first-edition/

Über die Barbie-Frage habe ich schon länger nachgedacht. Das könnte die Lösung sein.




das mariechen am 21.Dez 14  |  Permalink
- je nach Tochter
Für mein Töchterlein wäre das keine gute Idee gewesen. Als erstes: Schere gegen die langen Haare; als zweites: Kopf, Arme und Beine ab.

cassandra_mmviii am 21.Dez 14  |  Permalink
Als gestern Sturmgewehre aus Duplo gebaut wurden und Tigerprinzessin damit durch das Wohnzimmer flitzte, kamen mir an Anzieh-Puppen auch Zweifel...
ihre Brüder erklärten, sie hätten ihr eine besonders kleine Variante gebaut,d damit sie mitspielen kann.

Aber unabhängig von der Frage, ob ein Mädchen damit spielen will oder nicht: gute Idee, nicht länger Mager-Barbara ins Rennen zu schicken zu müssen wenn Mädchen denn will oder zur Verbotskeule zu greifen (und damit die Plastikdame noch vieeel verlockender zu machen), sondern jemanden, der nicht auf Absätzen Aerobic macht....

sopravvivere am 22.Dez 14  |  Permalink
Hier wurde auch mit Mager-Barbie gespielt und dennoch sind wir ziemlich gut gelungen - ohne Schäden in der Wahrnehmung, Störungen beim Essverhalten oder Absätzen beim Aerobic.
Schliesslich werden die Tiger ja auch keine Berufssoldaten oder gar schlimmeres, nur weil sie mit Sturmgewehren spielen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen.... da hätte ich eher Angst, dass der schlechte Modegeschmack der "Dick"-Barbie abfärbt ;)

cassandra_mmviii am 23.Dez 14  |  Permalink
Meine ersten Näh-und Häkelübungen waren Barbie-Klamotten. Oma fand Barvies Modegeschmack nämlich nicht nur katatrophal, sondern auch zu teuer :-)

Deswegen nähten wir zusammen- ich die graden Nähte und Druckknöpfe, sie alles andere.

Nur: diese Puppe stand nicht vernünftig. Das Trippeln hat mich immer gestört.


Plastikpüppi für alles Übel in der weiblichen Sozialisation verantwortlich zu machen, ist in der Tat daneben.