Sonntag, 14. Dezember 2014
Regeln für Sklaverei
gibt dieser Tage von erfahrener Seite. Sollten Sie vorhaben, in Besitz und Handel mit Sklavinnen einzusteigen, hat der IS(IS) Ratschläge, wie Sie zumindest mit Allah nicht in Zorres geraten:

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3042/


Haben die noch alle Weintrauben am Stängel?



Survivalguide für Indoorspielplätze
Ich war gestern völlig falsch angezogen. Outdoor-Hose wäre passend gewesen, denn ich tobte mit Tigerprinzessin (Betonung auf Tiger, nicht auf Prinzessin) hinter ihrem großen Bruder über eine Art Geländeparcours, wie man in aus einschlägigen Militärretortagen kennt, nur in Primärfarben. Wir überwanden Hindernisse, wurdemn von Schaumstoff-Säcken umgeschubst, hangelten an Griffstangen (ich mogelte), rutschen Rollenrutschen runter, balancierten, robbten unter Netzen und durch Röhren und am Ende schossen wir mir einer Druckluft-Kanone auf Zielscheiben. Was fehlte war Matsch und Schlamm...

Der weltfremde Plan, ich würde mich mit einem Kaffee neben die Mini-Ecke setzen und den Kindern beim Toben zusehen, zerschlug sich etwa 10 Sekunden nachdem wir drin waren und die Luft dort, wo eben noch Mini-Tiger gestanden hatte, mit einem leisen "Plopp" implodierte. Das war aber im allgemeinen Radau kaum zu hören.
Mini-Tiger hatte sich verdünnisiert noch bevor wir einen Treffpunkt ausmachen konnten. Also suchte ich ihn. "Wir suchen unser Kind" scheint dort ein gern gespieltes Gesellschaftsspiel zu sein.
Und als wir ihn wiedergefunden hatten, rannte Prinzessin hinter ihm her. Siehe oben.

Memo für das nächste Mal:
- Hose: rutschsicher, robust und mit genug sicherbaren Taschen
- Rutschsocken für alle, inklusive Mutter
- bloß dünner anziehen, notfalls vor Ort umziehen
- mehrSport treiben und Tigerpapa zu einer Runde Geländeparcour herausfordern :-)