Freitag, 31. August 2012
Christenverfolgung
In Pakistan ist ein Mädchen, welches Trisomie 21 hat, der Koranschändung angeklagt.

Hier ist eine Petition für sie:

http://www.avaaz.org/de/pakistan_save_my_daughter/?bVlJxbb&v=17453



Arztwechsel
Es langt, ich such mir eine andere Frauenärztin. Der Termin gestern war einfach nur Mist. Ich immer noch am Reihern wie einselbiger, Gewicht verloren etc. Sie sah das aber alles nicht so eng. Ich versuche imemr noch an Infusionen zu kommen, sie will lieber abwarten. Auf was warten wir?

Mir ist klar, dass man an Hyperemesis nicht stirbt. Zumindest nicht im 21. Jahrhundert und in Europa. Aber trotzdem, ich habe das schon drei Mal mitgemacht. Ich weiß, das regelmässige Flüssigkeit dafür sorgen würde, dass es mir deutlich besser ginge.

Die Haushaltshilfe will sie auch nicht wirklich verlängern. Ich sei ja nicht bettlägerig, auf die Kinder aufpassen könnte ich ja schon. Vorlesen zB kann ich ja.
Ja, das klappt, aber die Tiger haben bei Sonnenschein nur begrenzt Lust, nachmittagelang vorgelesen zu kriegen. Und wenn ich wie heute nacht erst um 3 einschlafe weil mir kotzübel ist, dann merke ich irgendwann am Nachmittag, dass es mir dreckig geht.

Meist krabbelt ein Tiger wenn ich mich hinlege zu mir ins Bett, sich Kuscheleinheiten abholen und über seine Brüder beschweren. Das klappt. Aber der Gedanke an's Kochen jagt mir Entsetzen ein.

Ich komme ja kaum aus dem Haus, mein letzter Spaziergang endete mit kaltem Schweiss und ausführlichen Besuchen im Gebüsch. Spielplatz?

Lange Rede, kurzer Sinn: Arztwechsel, irgendwann muss ich mal behandelt werden statt abwarten was passiert.



Von Tomaten und Croissants
Manche Meldungen sind so gut, die muß man einfach bloggen, egal ob sie wahr sind oder nur Enten.

Das hier gehört dazu.

Die Tomate sei also unislamisch und deshalb zu meiden. Bad news für den Gemüsehändler oder anders gesehen: endlich ist es möglich, pro-westliche Gemüsehändler von fiesen islamistischen Gemüsehändlern zu unterscheiden. An den Tomaten sollt ihr sie erkennen!

Unter der Dusche fiel mir dazu ein völlig anderer Ansatz ein: statt panisch vor allen, was auch nur entfernt halbmondförmig aussieht, wegzurennen erfanden die Einwohner Wiens während der Türkenbelagerung das Croissant um jeden Morgen sagen zu können "Am Ende werden wir euch wegfrühstücken!".
Dadraus kann nur eine Forderung erwachsen: weg mit croissantförmigen Croissants. Und die Tomate endlich religionsneutral machen. Wieso ist das keinem vorher aufgefallen?

Gurken sind schon weitgehend korregiert, diese schiefen Dinger vorher waren nicht nur unästhetisch und schwer zu verpacken, sie verstiessen auch noch gegen die gebotene religiöse Toleranz. Mal ehrlich: der eine ißt Gurke weil ihre Form seinen religiösen Symboliken entspricht, der andere weil er besagte Religion als Snack ansieht... das muß doch zu Ärger führen.

Ich versuch jetzt was zu essen. Tomate zum Beospiel. Deo lo vult!