Montag, 20. August 2012
Unsäglich dämlich
Es gibt Dinge, die sind so dämlich, dazu muss man eigentlich was sagen, aber einem fehlen die Worte.

Das hier gehört dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=6g3VNPc3Y1M

Dafür fand ein befreundeter Geschichtsdozent (Fachgebiet Nationalsozialismus) passende Worte.

Nach Lektüre des Textes unter dem youtube-Video stellte er bei 3:45 fest: "bei dem Mangel an Orthographie und Grammatik wundert dieser erschreckende Mangel an Kenntnis des Nationalsozialismus nicht. Hauptsache die Hitler-Keule schwingen".

Die Original-Nazis hatten wohl mehr als geflüstertes "Rattenpack" auf Lager, ihre modernen Möchtegernnachfolger haben da auch eher tatkräftige Methoden. Wer denen in die Hände fällt, der ist echt noch froh, wenn es beim gemurmelten "Rattenpack" bleibt.

Die Leute müssen früh aufgehört haben, im Geschichtsunterricht mehr zu tun als der niedlichen Kleinen aus der 3. Reihe versucht unanständige Zettelchen zu schreiben. Nach dem Untergang Roms ist denen Geschichtsunterricht anscheinend nur noch erratisch passiert.
Bis zum Schisma von 1054 hat es jedenfalls nicht gelangt- was bitte soll denn der Domprobst machen? Den Kölner Erzbischof anrufen damit der den Papst anruft und der dann die Schweizer Garde schickt, Pussy Riot commando-style aus dem Straflager entführen?


Noch was: mit dergleichen unterbelichtetem Aktionismus gräbt man jeder fundierten Kritik am System Putin das Wasser ab und wirkt so systemstabilisierend. Danke, Genossen :-)


http://www.kathtube.com/player.php?id=28323

Hut ab vor dem Weihbischof, der das ganze so souverän im Griff hatte, dass er anscheinend nahtlos weitermachte nachdem dieses Debakel vorbei war.


Kurzes Wort noch zum Dompropst:
der muss nicht mal Anzeige stellen, Verstösse gegen §167 sind nämlich ein Offizialdelikt. Das wird zwar niemanden am Rummeckern hindern wenn die überböse Kirche mal wieder unschuldige AktionskünstlerInnen/_innen/inninnen verfolgt, macht sich aber gut bei der nächsten Doofaktion.