Donnerstag, 16. August 2012
Katzendame
Katzendame zeigt sich solidarisch und kotzt auch- einen halben Vogel. Direkt neben meinen Computerstuhl.
Tigergatte beseitigt das grade.



Die Räder von dem Bus machen roll-roll-roll
Das Haushaltshilfenkarussell dreht sich.

Heute ging so ziemlich alles scheif was schiefgehen konnte.
Ich hatte meinen ersten Arzttermin (dazu später mehr) und deswegen war unsere Haushaltshilfe alleine mit den Jungs. Okay, dafür wird sie bezahlt. Sollte klappen.

Da die Lütten samstag zu Oma&Opa fahren muß die Wäsche gemacht werden, aber eine Maschine aufhängen und die nächste anstellen klang ja soweit machbar.
Ofen auswischen (war eingesprüht) damit es Käsekuchen geben kann.
Sie hatte angeboten, den Kuchen zu backen, denn Grosser Tiger wird heute 8.
Mittagessen machen.
Badezimmer (Hyperemesis halt)

Dafür hatte sie insgesamt 6 Stunden Zeit.

Als ich um kurz nach 2 wiederkam tobte hier das leben. Extrem hungriger Mini-Tiger quengelte nach Essen, die beiden Grossen klangen als würden sie sich grad umbringen und sie werkelte am Gittermuster eines Käsekuchens. Von Mittagessen keine Spur. Normalerweise essen wir in den Ferien so gegen 12:30.

Ich also Würgereiz niedergeknüppelt, schnell Äpfel aufgeschnitten, für F wie Frieden oben gesorgt und nebenbei versucht herauszufinden, was sie kochen wollte. Kartoffelauflauf.

Den gab es denn auch schon um kurz nach 3 als ich würgend auftauchte und drei hungrige Raubtiere dabeihatte. Sie war imemr noch mit diesem Käsekuchen am Machen. Ausserdem fragte ich mich, was der halbe Salatkopf im Komposteimer tut. Sie wusste nicht, ob man die inneren Blätter auch essen kann....

Sie hatte nicht so recht im Blick, das Tiger Tigerportionen essen.

Kurz vor 4 hängte sie dann die Wäsche auf. Wäsche waschen könne sie ja so gar nicht.
Wickeln übrigens auch nicht, dabei wird ihr so übel dass sie kotzen muss. Das erledigte ich dann (also, wickeln&kotzen).
Immerhin war die Küche wieder ok als sie mir sagte, sie würde heute das letzte Mal kommen, das sei einfach zu viel für sie, sie würde ja auch umziehen und Arbeit und umziehen, das ist einfach zu viel´, das schafft man nicht.
Morgen käme ja eh eine Vertretung und ab Montag dann jemand anders.