Die Räder von dem Bus machen roll-roll-roll
Das Haushaltshilfenkarussell dreht sich.

Heute ging so ziemlich alles scheif was schiefgehen konnte.
Ich hatte meinen ersten Arzttermin (dazu später mehr) und deswegen war unsere Haushaltshilfe alleine mit den Jungs. Okay, dafür wird sie bezahlt. Sollte klappen.

Da die Lütten samstag zu Oma&Opa fahren muß die Wäsche gemacht werden, aber eine Maschine aufhängen und die nächste anstellen klang ja soweit machbar.
Ofen auswischen (war eingesprüht) damit es Käsekuchen geben kann.
Sie hatte angeboten, den Kuchen zu backen, denn Grosser Tiger wird heute 8.
Mittagessen machen.
Badezimmer (Hyperemesis halt)

Dafür hatte sie insgesamt 6 Stunden Zeit.

Als ich um kurz nach 2 wiederkam tobte hier das leben. Extrem hungriger Mini-Tiger quengelte nach Essen, die beiden Grossen klangen als würden sie sich grad umbringen und sie werkelte am Gittermuster eines Käsekuchens. Von Mittagessen keine Spur. Normalerweise essen wir in den Ferien so gegen 12:30.

Ich also Würgereiz niedergeknüppelt, schnell Äpfel aufgeschnitten, für F wie Frieden oben gesorgt und nebenbei versucht herauszufinden, was sie kochen wollte. Kartoffelauflauf.

Den gab es denn auch schon um kurz nach 3 als ich würgend auftauchte und drei hungrige Raubtiere dabeihatte. Sie war imemr noch mit diesem Käsekuchen am Machen. Ausserdem fragte ich mich, was der halbe Salatkopf im Komposteimer tut. Sie wusste nicht, ob man die inneren Blätter auch essen kann....

Sie hatte nicht so recht im Blick, das Tiger Tigerportionen essen.

Kurz vor 4 hängte sie dann die Wäsche auf. Wäsche waschen könne sie ja so gar nicht.
Wickeln übrigens auch nicht, dabei wird ihr so übel dass sie kotzen muss. Das erledigte ich dann (also, wickeln&kotzen).
Immerhin war die Küche wieder ok als sie mir sagte, sie würde heute das letzte Mal kommen, das sei einfach zu viel für sie, sie würde ja auch umziehen und Arbeit und umziehen, das ist einfach zu viel´, das schafft man nicht.
Morgen käme ja eh eine Vertretung und ab Montag dann jemand anders.




maracaya am 17.Aug 12  |  Permalink
Eindeutig komplett ueberfordert.

Ein bisschen kann ich sie allerdings verstehen - als ich das erste Mal einen Tag lang halben Griechen plus zwei Nachbarsbengels behuetet habe, was so in etwa Ihrer Konstellation entspricht, habe ich komplett versagt - wenn man das nicht gewohnt ist.

Ok, wenn man genau dafuer angestellt ist, sollte man das auf die Reihe bekommen und an Ihnen sollte der Schlamassel schon gleich gar nicht haengenbleiben, aber ich befuerchte, in der Situation waere ich auch klaeglich untergegangen.

Deswegen bewundere ich ja Mehrfachmuetter immer so. Hammerjob.

Hoffentlich hat die Vertretung einen besseren Ueberblick!

cassandra_mmviii am 17.Aug 12  |  Permalink
Eigentlich ist sie ausgebildete Erzieherin. Ein gewisses Maß an Chaos sollte sie also wegstecken.

was überhaupt nicht klappte war, dass Kinderversorgung halt nicht nur Spielplatz&Co sind, sondern dass dazu auch saubere Unterwäsche gehörte.

Tigergatte vorgestern beim nachhausekommen: "Sag mal, habt ihr heute schon wieder nicht gewaschen?" (leichte Panik weil er sein letztes Hemd trug)
Ich: "doch, hängt sogar auf der Leine"
Er: "Nö, tut sie nicht"
nachsehen- das kann man ausnuken bis zum Brüllen oder kurz klären.
Wir hatten beide recht (das ist beziehungsfördernd)- Wäsche ausgehängt und nicht festgeklammert, also runtergefallen.
Also durchsortieren- was davon im Tigerpool (aka Schlammbad) gelandet war musste wohl nochmal in die Maschine.

Ich versuche es locker zu sehen- aber da Tigergattens KOMPLETTE Familie (samt Neffen) hier am Samstag zum Grillen auftaucht (Grillen.... das riecht doch total schrecklich... allein das reicht mir schon) geht mir langsam der Arsch auf Grundeis.
ich habe noch keine Ahnung wie sie reagieren wenn wir ihnen sagen, dass hier nich ein Tiger im Anmarsch ist. SchwiMu bringt das Thema "Verhütung" und was ICH tun soll gerne mal ins Gerspräch und versteht nicht, dass ich das nicht mit ihr besprechen WILL und WERDE.

maracaya am 17.Aug 12  |  Permalink
Oh mann, da Sie haben aber zur Zeit echt ganz schoen was um die Ohren :/
Ich wuensche ein soweit wie moglich relaxt verlaufendes Wochenende.

cassandra_mmviii am 17.Aug 12  |  Permalink
wenn mir der Zirkus reicht verzieh ich mich ins Schlafzimmer.

sid am 17.Aug 12  |  Permalink
Alles Gute dem großen Tiger (neben all dem Chaos) : )

cassandra_mmviii am 17.Aug 12  |  Permalink
Es gab ein echtes PlayMobil-Rotrock-Piratenjagdschiff. Damit war der Tag gerettet.
Ich hätte dem Jungen ja ein Skateboard gekauft, aber ich bin grad nur mässig einkaufstauglich, also übernahm Tigerpapa das. Und dessen Lieblingscharakter in "Piraten der Karibik" ist Commmodore Norrington.

sid am 19.Aug 12  |  Permalink
Starkes Geschenk : )

ultramontan am 17.Aug 12  |  Permalink
Die "5-kg to go" ...
... dürften so aber erstmal relativ einfach sein. *duckundwech*

cassandra_mmviii am 17.Aug 12  |  Permalink
ja, um die mache ich mir grad keine Sorgen :-)

maracaya am 17.Aug 12  |  Permalink
Auch von mir noch alles Gute fuer den GROSSEN Tiger!

shinjungmee am 19.Aug 12  |  Permalink
der hatte Geburtstag
der andere musste gehen. In dem Fall war es mein Papa, weswegen der Glückwunsch für den großen Tiger auch erst jetzt kommt. Ist aber nicht weniger herzlich gemeint und mit allen guten Wünschen auch für Ihre Schwangerschaft verbunden.

cassandra_mmviii am 19.Aug 12  |  Permalink
Mini-Tiger ist einen Tag nach dem Tod meiner Grosstante geboren.