Statusbericht
Aus mir wird noch ein echtes Mädchen :-)
Einkaufen als Frustbewältigung.
Professionelles Aufhübschen zum Ego-Heben.

Und wissen Sie was? Ich habe 2 Kilo Gewicht verloren. Noch 6 Kilo bis zum Vorprinzessinnengewicht, noch 9 bis zum Vorkindergewicht.
Wahrscheinlich weil ich die Frustschokolade am Schreibtisch weglasse. Oder den Postarbeitskakaokaffee. Oder die "keinen Bock auf morgen"-Chips am Abend.
Statt dessen eisenreiche Getreide (okay, erst seit Dienstag, vorher war es meist Reis) am Mittag-Hirse, Quinoa, Amaranth. Mit Gemüse.
Weniger Kaffee. Mehr Bewegung. 2 km gelaufen heute morgen. Das hilft gegen die Angst.

Wird schon wieder. Es braucht mehr als einen verdöddelten Cheffe, um mich unterzukriegen.




das mariechen am 29.Jan 15  |  Permalink
Hirse ist okay, besser ist bei Annemie aber Fleisch; dunkles wie Lamm, Hammel oder Rind, besonders auch Innereien wie Herz und Leber. Was echt mies ist, sind Eisenpillen, die gehen sowas von auf den Magen ...
Gemüse-rot-grün ist auch gut, aber besser keinen Spinat. Die Oxalsäure darin bindet das Eisen, so dass es für den Körper nicht nutzbar ist.

cassandra_mmviii am 29.Jan 15  |  Permalink
Dunkles Fleisch esse ich eigentlich oft- so richtig verstehe ich nicht, wie ich Werte wie eine sich unklug ernährende Vegetarierin haben kann. Ich mag Rind einfach lieber als Schwein.

Fleisch gibt es eher abends, wenn alle daheim sind. Geht ja nur um Mittags wenn ich allein bin.

Da die Leberwerte auch eher ungut sind, bin ich mit Innereien grad eher vorsichtig.


Wir gucken jetzt erst mal, ob ich irgendwo ein Leck habe.

sid am 31.Jan 15  |  Permalink
Das hilft gegen die Angst.
Vor dem Chef fürchten Sie sich bitte nicht mehr. PUNKT

Der kann doch net furchteinflößender sein, als was Sie mit nur 2 Schwangerschaften schon überlebt haben : )

cassandra_mmviii am 31.Jan 15  |  Permalink
Wenn ich Stiefel mit Absätzen trage, bin ich etwas größer als er und vermutlich besser in Form. Was kann schlimmstenfalls passieren? Er wirft mit Ordnern und ich habe eine Platzwunde. Die wird dann genäht und er zahlt die plastische Chirurgie.
Als worst-case-Szenario ziemlich harmlos -und wahrscheinlich unblutiger als eine Geburt :-)

meermond am 31.Jan 15  |  Permalink
Ja, unbedingt Absätze!!!
Das Thema hatten wir zwar schon, aber Ihr Auftritt wird von beeindruckender Haltung begleitet sein:
Sie sehen super aus, Sie sind groß und es ist fast nicht möglich, mit Absätzen hängende Schultern-Bauchraus-Haltung einzunehmen.
Stolz und aufrecht.
Dazu den "alten Reichtum" zur Bluse getragen und das Selbstbewusstsein ist groß genug, um sich nicht einschüchtern zu lassen, selbst wenn man am liebsten unter den Tisch kriechen möchte vor Nervosität.
Kopf hoch!
Sie schaffen das!

cassandra_mmviii am 31.Jan 15  |  Permalink
Nach gestern hat sich der Schrecken arg relativiert. Ich habe das Heft abgeholt.Er wollte vorher einen telefonanruf, ich hatte vormittags angerufen und als niemand dranging eine Mail geschrieben und war dann zu geschäftsüblichen Zeitenda. Wenn keiner aufgemacht hätte, hätte ich halt Pech gehabt. Tat er aber- Beschwerde wegen unangekündigt, aber ich hatte ja angekündigt und auf gut Glück geklingelt.
Dann wollte er das Heft nicht hergeben, aber dann doch, aber er braucht es wieder. Nö war meine Antwort.
Dann wollte ich -wie angekündigt- meine Jahresentgeldbescheinugung und die Meldung zu den Sozialvrsicherungen und mein Zwischenzeugnis. Hatte er auch nicht- Jahresentgeldbescheinigung kann er er st machen wenn die Steuern geklärt sind- was er also immer noch nicht getan hat...
Sozialversicherungsmeldung geht auch nicht weil er nicht wußte, was ich meine.
Zeugnis geht auch nicht weil er das Heft zwar eine Woche lang hatte, aber noch nicht reingeguckt hat und dementsprechend ohne Heft keins schreiben kann. Und wieso ich überhaupt krank herumlaufe- ich sei krankgeschrieben, da könne ich nicht rumlaufen.
Und als er das alles erklärt hatte, forderte er mich zum Gehen auf.

Den werde ich frühstücken.