Samstag, 24. Januar 2015
Akuter Marthaismus
Wir haben 2 Mülltonnen weil Großfamilie. Das ist normalerweise völlig überdimensioniert, die eine ist immer leer. Wenn die Windeln wegfallen, werden wir nur noch mikroskopische Mengen Restmüll haben.

Nun sind sie beide voll. Voll voll.

Papiertonne (240 Liter) auch. Das ist blöd, denn Montag ist Restmüll dran, nicht Papier. Muß wohl mal zu Nachbars, die akute Notsituation mit dem Papier darlegen und Platz in der Tonne schnorren.



Schnee
Es schneit. Sogar richtig. Diese Flachlandkinder halten ja jeden Schneekrümel bei W8indstärke 3 für einen Schneesturm. Jetzt sehen sie, wie echter Schneefall aussieht.
Begeisterung- bis auf Prinzessin, die findet SChnee noch etwas dööfer als Regen.

Also toben ihre Brüder jetzt mit Schlitten im Schnee rum während sie Mittagsnickerchen macht. Vielleicht ist sie ausgeruht und freifach eingepackt ja nachher bereit, dem weißen Zeugs noch eine Chance zu geben.
Dabei ist sie doch die Schneekönigin: bei ihrer Geburt schneite es. Das sah ich aus dem Kreissaalfenster.