Mittwoch, 7. Januar 2015
Überrascht
ich bin überrascht, wie produktiv ich haushaltstechnisch sein kann ohne Kind zwischen den Füßen.

Hatte ich völlig vergessen.


2 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt
den Berg frischer Wäsche gefaltet und weggeräumt
Expeditionen auf den Dachboden
Edgeschoß gewischt
Badezimmer geputzt
Mittagessen gekocht (Huhn, &Küche aufgeräumt
Abendessen gekocht& Küche aufgeräumt
gleich packe ich Brotdosen und wenn ich diese sich unerlaubt entfernt habende Kamera wiederfinde, gibt es sogar wieder Bento-Bilder!



Dekoration
Ich bin ja nicht die allergrößte Dekorationsfee. Vielleicht liegt es einfach dran, dass ich freie Fläche mag und zu viel Klimbim und Gedöns bei mir das Gefühl von Enge auslöst. Aber ein nett platziertes Irgendwas sollte es schon sein.

Nun stellt sich die Deko-Frage hier nicht gar so, da jede freie Fläche von irgendwelchen xy-Chromosonenträgern als Ablagefläche "für nur ganz kurz" benutzt wird.

Die einzige Deko, die Tigergatte mag, sind Kerzen und Lichterketten, aber nicht am Baum, da sind sie doof. Das führte dazu, dass wir eines Jahres die Lichterketten bis Mai hängen hatten, bevor ich sie abnahm als er auf Dienstreise war.

Diese Inkompatibilität löste als wir zusammenzogen einiges an Spannungen aus.
Tigergatte hält Kerze an sich für Deko. Ich kaufte einen Satz einfacher weißer Haushaltskerzen falls wir mal keinen Strom haben oder für ähnliches.
Abends fragte der Tigergatte, wo denn die Kerzen seien. Ahnungslos antwortete ich. Als ich das nächste Mal was mitbekam, tropfte er grad Haushaltskerzenkunstwachs auf Untertassen.
"Warum?!"
"Um sie aufzustellen"
Er wollte allen Ernstes 10 weiße Kerzen auf Untertassen in einem 15qm-Wohnzimmer verteilen...

Der Gedanke, man könnte Deko-Dinge abwechselnd aufstellen und mal einen Kerzenhalter in die Abstellkammer packen und ihn wieder vorholen nach ein paar Wochen, ist ein Unding. Grundsätzlich muß jeder Kerzenhalter immer eine Kerze drin haben. Und sichtbar sein.


Ich räume Weihnachtsdeko weg. Und habe dabei etwa die Hälfte der Kerzenständern auf den Dachboden verpackt :-)