Freitag, 9. Januar 2015
Wetterbericht
Haben Sie schon mal eine fliegende Tanne gesehen?
Nein?
Ich bis eben auch nicht.



Umdenken als Neujahrsvorsatz
Ich muß meine Einstellung zu Schmerzen ändern. Dringend.

Ich habe Skoliose seit ich 8 Jahre alt bin. Zwischendrinne trug ich einige Jahre (verflixt viele Jahre) ein orthopädisches Korsett. Aua. Atmen war Schmerz. Essen war Schmerz. Bewegung war Schmerz. Blutige Stellen auf dem Rücken durch den Druck. Blaue Flecke.
Die behandelnden Ärzte meinten, das sei so, damit müsse "sie" (redeten nie mit mir, sondenr nur mit den Eltern, auch wenn ich danebenstand) eben leben. Da gewöhne man sich dran. Naja, man stumpft ab und hört irgendwann auf, sich zu beschweren.

Ich lernte, dass mein Rücken immer weh tun würde.

Das war übertrieben- er tut gar nicht immer weh, aber leider immer öfter. Und so überwand ich meine Angst davor, Ärzten meinen Rücken zu zeigen, gestern. Das habe ich schon ein paar Mal geschafft und immer war das Ergebnis, dass ich mit meiner Skoliose eigentlich keine Probleme haben sollte, die sei doch prima. Dann fanden sie völlig skolioseunabhängige Gründe, warum es weh tat- wie ausgereckte Wirbel. Aber irgendwie habe ich immer noch ein bißchen Orthopädophobie.

Gestern zeigte sich, dass der Bösewicht eine Entzündung ist. Wie lange ich denn damit schon rumlaufe? Warum ich bei Schmerzen nicht einfach komme?
Entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Keiner muß mit Schmerzen leben, sagte die Ärztin.

Das werde ich 2015 versuchen umzusetzen.



Wetterbericht
Es ist dunkel und windig. So windig, dass die Exweihnachtsbäume über die Straße geweht werden.Man sollte es wohl eher als stürmisch bezeichnen.

Regen, der bedingt durch den Wind fast wagerecht kommt zeitweise.

Kalt.

Ich habe meine Gummistiefel rausgeholt.