Tigerblog
Hausaufgaben leicht gemacht: muß nur Tiger Mom im Hintergrund da sein, schon klappt das.




don ferrando am 13.Jan 15  |  Permalink
Das ist meiner Mutter nie gelungen.

cassandra_mmviii am 14.Jan 15  |  Permalink
Ich entdecke bei so was immer meine höchst ehrenwerten chinesischen Vorfahren...

Er kann sich entscheiden, ob er die Aufgaben lieber in der dafür vorgesehenen Zeit in der Schule machen will oder während seine Brüder was nettes tun. Die muß ich ja ruhig beschäftigen in der Zeit. Also zum Beispiel könnten die fernsehgucken dürfen während er am Küchentisch festsitzt. Mit Chips. Seine Entscheidung, wann er dazukommt.

das mariechen am 14.Jan 15  |  Permalink
Wow. Das hat bei meinen Söhnen nie gereicht. Tochter hingegen hat bis zur 10. Klasse alles selbständig im Griff gehabt.

cassandra_mmviii am 14.Jan 15  |  Permalink
sein kleiner Bruder ist das genaue Gegenteil.

Schulaufgaben werden in der Schule erledigt, Ranzen ist organisiert gepackt ohne tausend Malzettel, Elternbriefe und Monatsberichte werden stolz präsentiert. Die Monatsberichte stehen denen unserer asiatischen Nachbarskinder in nichts nach...
Lieblingsfach: Rechnen. Das ist nämlich lustig, wie er findet.

sopravvivere am 14.Jan 15  |  Permalink
Streber-Tiger. Soso.

Hier war Rechnen auch sehr lange Lieblingsfach. Bis die Oberstufe kam.
Ich hoffe Ihrem Tiger wird es diesbezüglich besser ergehen.

cassandra_mmviii am 14.Jan 15  |  Permalink
Charakterlich würde ich seinen großen Bruder für den Streber-Nerd halten und ihn für die coole Skateboard-Socke :-)

sopravvivere am 14.Jan 15  |  Permalink
Haha, eine coole Skateboard-Streber-Socke :)

Die Kombination wird Herzen brechen. Überall. Bereiten Sie sich schon mal auf gebrochene Mädchenherzen vor.

cassandra_mmviii am 18.Jan 15  |  Permalink
Wird? Tut!

Er hat als einziger Junge eine Einladung zum Mädchengeburtstag auf dem Ponyhof.
Heute klingelte das Telefon: Nachbarsmädel (5) verlangte ausdrücklich nach ihm und lud zu Keksen. Er ging, extrem cool mit Muschel-Holzperlenkette und offener Jacke über dem schwarzen T-Shirt. Auf der Jacke hatte ich bestanden, sonst...

sopravvivere am 20.Jan 15  |  Permalink
haha - herrlich. Ich habe ein tolles Bild vor Augen.

Dann mal Vorsicht, wenn die Mädels dann schluchzend anrufen auf Grund gebrochener Herzen... und erst die verärgerten Mütter... :)

cassandra_mmviii am 20.Jan 15  |  Permalink
Addieren Sie ein Skateboard...

sopravvivere am 21.Jan 15  |  Permalink
uhhh...

ich sehe schon - ich bin um Jahrzehnte zu früh auf diesen Planeten gekommen ;)

cassandra_mmviii am 21.Jan 15  |  Permalink
Einschätzung des Lehrerkollegiums nach dem Schnuppertag: niedlich, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Aber er wollte einen guten Eindruck hinterlassen und machte deshalb einen auf nett.

Gute Einschätzung :-)

sid am 14.Jan 15  |  Permalink
Was wurde aus den Schulsachenversteck, das Sie da letztens ausgehoben haben?
Die Erklärung war sicher spannend : )

Ähm, oder war das nicht bei Ihnen? *grübel*

cassandra_mmviii am 14.Jan 15  |  Permalink
Doch, das war hier...

Eine gründliche Razzia, durchgeführt von der maternalen Inquisition, förderte mehrere Stapel Arbeitsblätter (unerledigt) und ein paar Klassenarbeiten zutage, die guten Grund hatten, nicht abgegeben zu werden.

Leugnen zwecklos, das erkannte sogar Großer Tiger.

Wir haben sie geordnet (netterweise waren sie nummeriert) und die arbeitet er nun nach. Jeden Tag.


Ich hatte es ja für einen Fortschritt gehalten, dass der Rnazne plötzlich unaufgefordert aus dem Flur geräumt wurde statt im Weg zu liegen. Nun weiß ich auch warumer so schnell die Treppe hochflitzte.
Ist nicht mehr- er kommt rein und ich filze.
Auf dem Heimweg kann er auch nichts mehr verstecken, den tritt er mit seinem kleinem Bruder an.
Bleibt die Schule als Sicherheitslücke... ich überlege noch, was ich tun kann, um sie zu schließen.
Ich hole jeden Freitag die gesamten Schulsachen nach Hause und gucke sie durch.

Es ist einfach nur eine Frage, wer den dickeren Schädel hat :-)

sopravvivere am 14.Jan 15  |  Permalink
ich weiss, dass sie im Recht sind. Aber der Kleine tut mir nun dennoch irgendwie Leid.

cassandra_mmviii am 14.Jan 15  |  Permalink
Mir tut er ja auch leid. Aber die versteckte (ruhmlose) Mathe-Arbeit war dann zweifach zu viel.
Erstens war die Leistung suboptimal.
Zweitens hat er uns angelogen.

sopravvivere am 14.Jan 15  |  Permalink
Na okay. Lügen geht nicht.

Schlechte Leistungen - da war ich leider auch ein gutes Beispiel. In der Unterstufe ging das noch gut mit dem Lernen und dem entsprechenden Erfolg. Nur in der Oberstufe wurde es dann etwas übel.

Aber da muss man durch und dazu stehen. Da haben Sie natürlich Recht. DAS kann man nicht einfach hinnehmen.

cassandra_mmviii am 19.Jan 15  |  Permalink
Die Leistungen verbessern sich fast täglich :-)

Er arbeitet nach und langsam beginnt er zu begreifen, was er überhaupt tun soll.

sid am 19.Jan 15  |  Permalink
quod erat demonstrandum...

Aber gut, wenn er versteht, warum (und dann hoffentlich behirnt, die Sachen nimmer verschwinden zu lassen) : )